Maya AO Textur erstellen

• Hallo Modding Welt (brauche die Modder unter euch ^^ )

Ich möchte in Autodesk Maya (2012 Version) eine AO erstellen. Jedoch habe ich von dem Programm nicht wirklich viel Ahnung 8) und Youtube Tutorials helfen mir auch nicht wirklich. Also un zu meiner Frage: Kann mir jemand mal erklären wie man eine gute UV-Map erstellt und eine AO backt und diese dann anschließend exportiert. Es wäre auch schon eine "Genugtuung" wenn mir jemand von euch ein gescheites Tutorial sagen könnte

So dann sag ich schon mal Danke im voraus weil es gibt ja hier wirklich sehr gute Modder unter Euch :thumbup:

John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

• Ich hab damals mit dem Video hier angefangen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ihr beiden seid echt die besten! So was nettes wie das Forum hier hab ich noch nie erlebt xD
    Nein Danke vielmals aber Tr3n3ro ich hab es so wie in dem Video schon mehrmals probiert aber im Textur Editor waren nur kleine Punkte zu sehen weiß da vielleicht jemand Abhilfe?

Edit:

Also hab es nochmal versucht und bin in dem Tutorial von Tr3n3ro bis zu dem Punkt gekommen wo man Lightnig/Shading aber wenn ich da die Einstellungen übernehme (Convert and Close mache) passiert gar nichts. Das Modell des Typen wird ja dann wie? aber meines nicht.

Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FFWFarmer (8. Juli 2014 um 15:52)

• Crouwler 26. April 2020 um 02:37

Hat das Thema geschlossen.