Hallo,
ich habe den Fendt Vario 939 den von dem Modhoster-Moddingteam auf mr umgebaut und jetzt wenn ich im Spiel bin und die Tase W drücke dann schmeißt das Spiel ohne Ende fehler und ich weiß nicht wie ich die beheben kann. Könnte da mir vileicht einer helfen, bitte?
mfg Stefan
Trecker fährt nicht
-
Stefan1 -
11. Juli 2014 um 20:06 -
Geschlossen
-
-
So eine Log ist eigentlich schon ein Verbrechen
Selbst Schuld, dass ich bei Zeile 2634 (!!) aufgehört habe zu suchen. (Habe jetzt Übertrieben)Bitte Richtig anhängen und die Restlichen, nicht Support-Abhängigen Mods entfernen:
Log.txt in einen Beitrag einfügen
Christian
-
Hallo
ich gebe meine Meinung mal dazu
@christian
Super support!!!Muss schon sagen... Die Log von Stefan1 hat 3390 Zeilen und jeder hat ein Mausrad .Also kein prob zu endecken das es ab Zeile 536 der gleiche Eintrag ist.
Sein Problem ist also der Eintrag "D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/WheelsUtil.lua(101) : attempt to perform arithmetic on local 'torque' (a nil value)
Error: LUA running function 'update' "Man sieht also das "verbrechen" ist eigentlich der Logbetrachter... Nun ich möchte nicht unhöflich sein und nehm das zurück....
Da ich mich auch nicht so auskenne wähs aber lieb wenn ihr mit diesen Angaben Stefan1 vlt doch helfen könntet.
Freundliche Grüsse
-
so ich hab mich jetzt auch nochmal hingesetzt. Die Log ist jezt um einiges kleiner, aber der schmeist immer noch fehler.
-
In der modDesc fehlt ein Eintrag:
<vehicleTypes>
<type name="FENDT939" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="realisticVehicle"/>
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="cylindered" />Der muss aber an erster Stelle stehen.
In der Fahrzeug.xml fehlt auch ein Eintrag:
<components count="1">
<component1 centerOfMass="0 0.01 0.15" solverIterationCount="10" realMassWanted="18" />
</components>Jetzt müsste der Fehler weg sein.
-
Danke, der Fehler ist nun weg.
Aber wenn ich jetzt fahren will, dann dreht sich der Sitz mit (siehe Bild). was muss ich den da noch ändern, dass es geht. -
Bei dir fehlen in der Fahrzeug.xml für die Hinterräder noch die Indexe. Der Sitz müsste beim 939 in der TG des rechten Hinterrades sein.
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="2" driveNode="2|0" radius="1.02" deltaY="0.15" suspTravel="0.22" spring="129" damper="20" mass="1" brakeRatio="1"/>
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="3" driveNode="3|0" radius="1.02" deltaY="0.15" suspTravel="0.22" spring="129" damper="20" mass="1" brakeRatio="1"/>Du musst noch die Indexe anpassen.
-
hab des jetzt alles angepasst, aber ist geht immer noch nicht.
-
Du hast jetzt driveMode verändert und nicht driveNode eingefügt.
-
es geht jetzt danke für eure Hilfe
-
Dann kann hier zu denke ich.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher