Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem diesem Mod:
http://www.modhoster.de/mods/futterhalle-mit-stepa-kran
Was ist mein Problem?
Ich kann das Gebäude einfügen, platzieren usw.. alles kein Problem. Mein Problem ist eher, dass diese Gebäude einen "Boden" hat. wenn ich also das Gebäude einfüge, dann sehe ich den Boden und dann kommt erst mein Gras oder meine Textur. Nun habe ich schon folgendes getan. Ich habe die dds Datei aus der i3D der Halle mit meiner originalen Bodentextur die ich zum painten nutzen möchte ersetzt.
Aber nunja, es sieht Scheisse aus... Das gemalte auf der Map ist einfach heller als die Textur die zwar die richtige ist und ersetzt wurde. Am liebsten wäre mir wenn das Gebäude gar kein Boden hätte, und ich den Untergrund einfach painten könnte direkt im G- Editor.
Oder es aber eine Möglichkeit geben würde, dass ich den Boden einfach ausschneiden kann auf der Map (Editor). Ich denke aber eher das das nicht gehen wird. Kann mir nun einer eine Lösung darlegen?
Lösung 1) z.B. Boden wegschneiden.
Lösung 2) oder Boden überpainten.
Das dumme an solchen Gebäuden ist auch immer das die Gebäude die ich gut finde immer einen Bunker haben. (Eine Kammer unter der Map - Futterlager usw..) selbst wenn ich nun den Boden (vom Gebäude) unter der Mapoberfläche setzen würde, und dann einfach die FLÄCHE painten würde, wären die Kammern von dem Gebäude von meiner Mapoberfläche (zugeschüttet!) sein.
Kann mir jemand helfen?!
eine weitere Frage die ich mich nun stelle... Ich bastel ja gerade an einer Map mit dem neusten GE. dennoch kommt in 2 Monaten LS15 heraus... Daher würde mich interessieren, ob meine ganze Arbeit nun für die Katz ist? Hier würde ich mich ebenfalls über eine Antwort/Auskunft sehr freuen.
Bis dahin, viele Spaß im LS 13
Das gleiche gilt für "Gebäude" selbst.
Reiner Schönheitsfehler - nichts Tragisches!