Problem mit Fahrverhalten bei Anhänger

• Hallo zusammen :moin:

Ich bin gerade dran beim Annaburger HTS 22 14 paar Veränderungen vor zunehmen.
    Zum eigentlichen Thema: Wenn ich ein bisschen auf eine Seite ein Lenke kippt der Anhänger das stört sehr.
    Wie kann ich das Beheben? Würde um Hilfe sehr erfreut sein und sehr dankbar sein.

Hier noch ein Bild um zu zeigen was ich mein

Fahrverhalten Problem mit Anhänger

MfG LS-Player94

Einmal editiert, zuletzt von LS-Player94 (12. Juli 2014 um 23:40)

• Was ich am Anhänger geändert habe hat nichts mit dem Fahrverhalten zutun. Das Problem war auch schon da als ich den auch ohne Veränderungen getestet hab.

• Schwerpunkt tiefer setzten würde ich da versuchen

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• [xml]centerOfMass="0 0 -0.85"[/xml]

:>: Die 1.Zahl steht für den X-Wert, d.h. damit kann man den Schwerpunkt nach links und rechts verschieben.
    :>: Die 2. Zahl steht für den Y-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach oben oder unten verschieben.
    :>: Die 3. Zahl steht für den Z-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach vorne oder hinten verschieben.

:>: Schwerpunkt nach unten wird die Zahl kleiner. Schwerpunkt nach oben wird die Zahl größer.
    :>: Schwerpunkt nach vorne wird die Zahl größer. Schwerpunkt nach hinten wird die Zahl kleiner.
    :>: Bei rechts und links bin ich mir nicht sicher, da ich es auch noch nie zur Seite verschieben brauchte.

(Quelle: Deere Power, http://planet-ls.de)

• Ok Danke euch zweien ich probier das mal aus. Gib dann bescheid obs funktioniert hat.

Edit: Hab jetzt mal mit den Werten gespielt hat aber kaum was gebracht.

4 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (13. Juli 2014 um 14:13)

• Du könntest es auch mal mit dem Downforce-Wert probieren.

<downForce>4</downForce> Den Wert 4 mal verändern in 10 oder 15...

- downForce = Kraft, die von oben auf die Fahrzeuge wirkt [Beispiel: "4" = 0.4to] (beeinflusst das Fahrverhalten positiv)

MfG

• Hallo Olivarius hab deine Vorschlag mal umgesetzt brauch aber auch nichts.

Wer noch Ideen hat her damit.

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.