Hallo Zusammen,
irgendwie hab ich in der letzten Zeit Lust aufs Modding bekommen und werde einfach mal den Vorschlag von madabub (aus diesem Thema: Was ist beim Modden zu beachten?) aufgreifen und ein Frontgewicht bauen. Ich habe ein wenig im Netz gesucht und mich entschieden, es zunächst mal mit dem Claas Xerion Frontgewicht zu probieren.
Ein Bild des Originals: http://www.claas.de/blueprint/serv…a/vw/130418.jpg
Da der Xerion meiner Meinung nach zu den beeindruckendsten Traktoren zählt und auch in mehreren Ausführungen bei mir in LS11 drin ist, hätte ich Verwendung für ein passendes Gewicht. Weiterhin spricht das gut nachzubauende kantige Design des Gewichts für die Eignung als erstes Modding-Projekt. Zudem gibt es in der Realität die Möglichkeit, Zusatzgewichte draufzupacken, es bleiben also weitere Herausforderungen, falls ich das Gewicht selbst irgendwann einmal fertig bekommen sollte.
Das Ausgangsobjekt, oder auch "Xerion Frontgewicht 0.0"
Spoiler anzeigen
Mal schauen wie schnell es vorangeht. Ich hab noch ein paar Sachen zu lernen, was das Modding betrifft und auch nicht unendlich viel Freizeit. Ich bitte zu entschuldigen, dass die Bilder nur verlinkt sind. Beim Originalbild war ich mir wegen der Urheberrechte unsicher. Beim Renderbild konnte ich nicht den Dropbox-Freigabe-Link zum Einfügen benutzen, ich habe aber wenig Lust, sonst irgendwo bei einem Uploadportal ein Konto einzurichten, da ich eigentlich schon zu viele Konten an irgendwelchen Adressen im Netz habe.