Hallo Ls Freunde,ich glaube eine lösung gefunden zu haben wegen dem greifer problem mit festkleben.
Ich habe mir eine schaufel angesehen und darauß habe ich diese zeile <shovel tipReferenceNode="2" /> in die WeidemannWoodClaw.xml kopiert.
Eine halbe stunde mit sämmtlichen arten von baumstämmen getestet und nichts klebte.
Öffnet dazu die aForestMod.zip.Jetzt öffnet ihr den unterordner maschinery/WeidemannWoodClaw,dort in die xml tragt ihr die zeile ein.
Siehe Spoiler:
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="WeidemannWoodClaw">
<name>
<en>Weidemann wood grapple</en>
<de>Weidemann Holzzange</de>
</name>
<typeDesc>
<en>Weidemann wood grapple</en>
<de>Weidemann Holzzange</de>
</typeDesc>
<filename>machinery/WeidemannWoodClaw/WeidemannWoodClaw.i3d</filename>
<size width="3" length="3" />
<attacherJoint index="0>0" jointType="telehandler" fixedRotation="true" topReferenceNode="1"/>
<shovel tipReferenceNode="2" />
<cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.65" volume="0.72" />
<mouseControls>
<mouseControl iconFilename="$dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_dav_fork.png" axis="AXIS_GRAPPLE" />
</mouseControls>
<movingTools>
<movingTool index="0>4" componentJointIndex="0" rotSpeed="10" rotMinClosesWoodClaw="false" rotAcceleration="450" speedFactor="1" rotMax="25.7486" rotMin="-42.67823" axis="AXIS_GRAPPLE" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_GRAPPLE" invertMouseAxis="true">
<dependentPart index="0>3" />
</movingTool>
</movingTools>
<!-- tree attachment -->
<woodClaw4 trunkAttachCompIndex="1" trunkJointIndex="0>1" rotationLimit="0 0 0" >
<leftTrunkTrigger triggerGroup="1>0" />
<rightTrunkTrigger triggerGroup="0>6" />
<middleTrunkTrigger triggerIndex="0>8" />
<trunkDetectTrigger indices="0>7 1>1 1>5" />
<gui>
<clawOpenImg fileName="textures/gui/woodclaw/claw_open_512.dds" />
<clawClosedImg fileName="textures/gui/woodclaw/claw_closed_512.dds" />
</gui>
</woodClaw4>
<movingParts>
<!-- hydraulics -->
<movingPart index="0>3" referencePoint="0>4|0" referenceFrame="0>3" invertZ="false">
<translatingPart index="0>3|0" />
</movingPart>
</movingParts>
<components count="2">
<component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="14" />
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="14" />
<joint component1="0" component2="1" index="0>4|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
</components>
<schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implement2Schema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implement2SchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="1 0"/>
</vehicle>
Ps.Hätte gerne gewusst ob das die lösung ist. Danke