Beim einbau von Terrain layer komischer Fehler

  • Falsche IDs vergeben :)
    Hast du mal die Einträge für mich bitte, Colin?
    Also jene die du in die map.i3d.txt Kopiert hast.

    Danke..

    Chris

    Beispiel:

    [xml]<File fileId="1001" filename="Texturen/terrain/Blumengras_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="1002" filename="map01/Blumengras_weight.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="1003" filename="Texturen/terrain/Blumengras_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>[/xml]


    [xml]<Layer name="Blumenwiese" detailMapId="1001" unitSize="6" weightMapId="1002" distanceMapId="1003" distanceMapUnitSize="128"/>[/xml]

    detailMapId="1001" = File fileID, also die Textur.
    weightMapId="1002" = File fileID zur _weight.png (dds)
    distanceMapId="1003" = File fileID zur _distancel_diffuse

    Also Terrain-Layer sind nicht so extrem schwer zu Verbauen, wenn man es mal gemacht hat. :)
    Ich glaube du hast da eine ID verwechselt welche zur cobblestone_diffuse führt.

  • <File fileId="23" filename="map01/cobblestone_weight.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="25" filename="textures/terrain/cobblestone_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="24" filename="textures/terrain/cobblestone_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <Layer name="cobblestone" detailMapId="25" unitSize="8" weightMapId="23" distanceMapId="24" distanceMapUnitSize="128"/>

    Diese 4 Einträge hab ich eingefügt.

  • Ok IDs passen. Aber:

    Und die FileID 25 kommt bei dir nirgends sonst vor? :hmm:
    Glaub ich fast nicht .. da die Layer und das Terrain alleine schon einige IDs besitzen..

    FileIDs dürfen nur einmal Vorkommen - also hier ..

    2014-08-07_17h01_00.jpg

    .. darf jede Zahl nur einmal Vorkommen.

    Sind das Original Texturen? Also solche die dem Original Nahe kommen?
    Falls ja einfach mal damit ersetzen, dan müsste der 8bit Error weg sein ..
    Falls nicht einfach mit XnView die Datei auf 8bit RGB speichern:

    2014-08-07_17h09_36.jpg

  • Die Terrain Textur ist die von Vanilla Vally.
    Die Wald Textur ist von Fendtfan1s Forstpack

    Edit
    Hab den Fehler (glaub ich mal) gefunden.

    Edit2:
    Kann geschlossen werden habs behoben können
    Danke Chris für die Hilfe.
    Es lag tatsächlich an denn "fileId" ich hatte zwei mal die gleiche Nummer.

    4 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (7. August 2014 um 17:40)