Zusammen
ich hab ein komischer Fehler beim einbau von einem Terrain Layer.
Was Habe ich gemacht: ich habe die Einträge von der Standard Map genommen und in die Map eingefügt.
Die Log von Editor ist dabei.
Wäre dankbar um jede Hilfe
Zusammen
ich hab ein komischer Fehler beim einbau von einem Terrain Layer.
Was Habe ich gemacht: ich habe die Einträge von der Standard Map genommen und in die Map eingefügt.
Die Log von Editor ist dabei.
Wäre dankbar um jede Hilfe
Falsche IDs vergeben
Hast du mal die Einträge für mich bitte, Colin?
Also jene die du in die map.i3d.txt Kopiert hast.
Danke..
Chris
[xml]<File fileId="1001" filename="Texturen/terrain/Blumengras_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="1002" filename="map01/Blumengras_weight.png" relativePath="true"/>
<File fileId="1003" filename="Texturen/terrain/Blumengras_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>[/xml]
[xml]<Layer name="Blumenwiese" detailMapId="1001" unitSize="6" weightMapId="1002" distanceMapId="1003" distanceMapUnitSize="128"/>[/xml]
detailMapId="1001" = File fileID, also die Textur.
weightMapId="1002" = File fileID zur _weight.png (dds)
distanceMapId="1003" = File fileID zur _distancel_diffuse
Also Terrain-Layer sind nicht so extrem schwer zu Verbauen, wenn man es mal gemacht hat.
Ich glaube du hast da eine ID verwechselt welche zur cobblestone_diffuse führt.
<File fileId="23" filename="map01/cobblestone_weight.png" relativePath="true"/>
<File fileId="25" filename="textures/terrain/cobblestone_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="24" filename="textures/terrain/cobblestone_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<Layer name="cobblestone" detailMapId="25" unitSize="8" weightMapId="23" distanceMapId="24" distanceMapUnitSize="128"/>
Diese 4 Einträge hab ich eingefügt.
Ok IDs passen. Aber:
Und die FileID 25 kommt bei dir nirgends sonst vor?
Glaub ich fast nicht .. da die Layer und das Terrain alleine schon einige IDs besitzen..
FileIDs dürfen nur einmal Vorkommen - also hier ..
.. darf jede Zahl nur einmal Vorkommen.
Sind das Original Texturen? Also solche die dem Original Nahe kommen?
Falls ja einfach mal damit ersetzen, dan müsste der 8bit Error weg sein ..
Falls nicht einfach mit XnView die Datei auf 8bit RGB speichern:
Die Terrain Textur ist die von Vanilla Vally.
Die Wald Textur ist von Fendtfan1s Forstpack
Edit
Hab den Fehler (glaub ich mal) gefunden.
Edit2:
Kann geschlossen werden habs behoben können
Danke Chris für die Hilfe.
Es lag tatsächlich an denn "fileId" ich hatte zwei mal die gleiche Nummer.
Immer wieder gerne ..
[threadclosed][/threadclosed]