Wie komme ich ins Speedport Menü?
Frage bzgl PC
-
Oszillator -
12. August 2014 um 17:11 -
Erledigt
-
-
Ein Grund mehr warum ich nimmer bei der Telekom bin
Aber versuch es mit http:// davor.
http://speedport.ip
Auf der Rückseite deines SP steht das Gerätepasswort. -
So, was muss ich alles ändern?
-
Dat im schwarzen Kasten (im Anhang)
-
Ich habs jetzt geändert und die Fritz!Wlan Software nochmals neu installiert. Der Stick hat jetzt den Router gefunden und ich hab momentan noch Empfang.
Wenn das jetzt dauerhaft so bleibt, bin ich zufrieden.
Ich sag mal vorsichtig Danke an alle Helfer.
Edit:
Leider muss ich verkünden, dass das Problem zwar besser ist, aber immer noch regelmäßige Verbindungsabbrüche bestehen, was kann das noch sein?
-
Evt. hat das was mit dem W-Lan Verstärker zu tun den du dazwischen hast?
Oder kannst du den ausschließen? -
Den kann ich ausschließen, denn ohne geht es am handy genauso (nur eben langsamer) und am PC bietet sich das selbe Bild wie mit dem Teil.
-
Dann würde ich echt mal den Telekomfritzen bitten dein Gerät auszutauschen.
-
Wlan Stick oder Speedport?
-
Würde erst mal das Speedport aufwerten. Da gibt es schon das Speedport W921v.
-
Soll ich dir mal was sagen, ich hab das Speedport vor 2, höchstens 3 Monaten gekauft.
-
Nen Speedport würde ich NIE gegen einen Speedport tauschen. Wenn aufwerten dann auf Fritzbox.
-
Ich hatte vorher Fritzbox.
Nur war die so alt, dass ich netmal mit Handy rein kam. -
Speedport kannst du völlig vergessen, in der Zeit als ich noch bei der Terrorcom war hatte ich 4stk davon. Seit dem ich bei 1&1 bin nur 2 Fritzboxen, die 2te is aber auch nur wegen Leitungswechsel gekommen.
Die Box hatten wir halt nur in Schwarz von 1&1 http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Rout…ywords=Fritzbox -
Nur kann ich mir jetzt keine andere kaufen. Da muss theoretisch ein Prob am Stick oder PC liegen, denn am Handy geht es einfach nur.
-
Was du noch versuchen kannst is D-Lan oder Kabel ziehn
-
Einen Repeater von TP Link hab ich schon in Betrieb.
-
Naja D-Lan is auch ne gute und einfache Lösung wenn man z.B nen Haus hat. Da brauchst net erst groß 5km Kabel verlegen sondern nur die 1-2m vom Router zum ersten Stecker und dann vom 2ten Stecker zum PC da das restliche alles über das Stromnetz geht.
-
Router und PC stehen in unterschiedlichen Stockwerken mit voneinander getrennten Stromkreisen.
-
Hilti + Bohrer 12mm = Loch in Decke und dann Kabel ziehen.
Scherz.
Was Du noch versuchen könntest und das ich gestern Abend nicht bedacht habe:
- Versuche mal den PC direkt mit dem Speedport ohne den Umweg über den Repeater zu verbinden
- Letzter Einfall: Mach mal einen Werksreset beim Speedport. Musst dann halt alles neu Einstellen. Vorher sicherstellen, dass Du alle Daten wie WLAn Passwort und Zugangsdaten hast.Apropos da fällt mir siedend heiß ein:
Manche WLAN Verbindungen (je nach Software) sind zickig, wenn im WLAN Passwort Sonderzeichen genutzt werden, da gehören auch ä ö und ü dazu. Ideal sind nur Zahlen und Buchstaben.
Google mal nach WLAN Passwort Sonderzeichen.Patrick
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher