Texturproblem Case Magnum

• Servus beinand,

Ich bau mir grad nen Magnum auf Deutsche Version um und habe mit der Textur ein Problem, und zwar ist sie irgendwie "durchsichtig" oder so ähnlich..

Habs jetzt ersma bloß fotografiert und angehängt, falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, schreibt einfach!
    Würde mich freuen wenn jemand Hilfe weiß!

Gruß
    TheFarmer

• Schaut fast danach aus als würde die Textur net aufs Modell passen, schick mir mal bitte den Orginalen DL-Link fals vorhanden dann schau ich mir das mal an. Hab da auch schon einen kleinen Verdacht was es sein kann da ich ein ähnliches Problem bei meinem Agroliner Trailern auch hatte.

• Ok dann öffne mal die I3D mit Notepad++ und such dann folgende Einträge

<Files>
    <File fileId="XX" filename="textures/caseIHMagnum370_diffuse.png" relativePath="true"/>
    </Files>

da wo bei mir das XX steht sollte bei dir eine Zahl stehen, diese Markierst du und gehst dann runter in der I3D und suchst folgendes

<Material name="diffuse" materialId="13" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="5">
    <Texture fileId="XX"/>
    <Normalmap fileId="3"/>
    <Glossmap fileId="4"/>
    <Custommap name="dirtTexture" fileId="6"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>

da löschst du das alphaBlending="true" raus und achtest darauf das zwischen specularColor="1 1 1" und customShaderId="5" nur 1 Leerzeichen ist.

Nach dieser änderung Speicherst du das Modell ab und schaust im GE ob das Problem mit der Textur behoben ist.

!!! Sicherheitskopie der I3D nicht vergessen !!!

• Danke dir, ich werds morgen probieren und dann nochma schreiben!
    Für heute will ich noch was aderes kleines fertig bekommen...

Danke nochmal!

EDIT: Habs probier unds hat funktioniert! Danke dir, hast was gut bei mir!! Und danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!

Gruß

Kann dann geschlossen und gelöscht werden hier..

2 Mal editiert, zuletzt von TheFarmer (18. August 2014 um 19:26)

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.