vehicles.xml

  • Hallo zusammen

    habe eine Frage zu der vehicles.xml im Savegame :

    weiß einer wie die onCreateLoadedObject id's in der vehicles.xml zugeordnet werden ?

    Beispiel : <onCreateLoadedObject id="17" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="0" />
    <movingPlane2 fillLevel="0" />
    <movingPlane3 fillLevel="0" />
    <movingPlane4 fillLevel="0" />
    <movingPlane5 fillLevel="0" />

    Wie bekomme ich jetzt raus wo sich der Silo auf meiner Map befindet ?

    Möchte gerne mit den Füllständen rum experimentieren.

    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten
    :)

  • Mein tipp:
    1. lass es lieber,
    2. wenn dus unbedingt willst: füll das silo etwas mit Gras an und glotz wo sich was verändert...
    3. bevor du auch nur ansatzweise was veränderst: !SICHERHEITSKOPIE ANLEGEN!

    MFG JD_Tiger

  • Hallo JD_Tiger

    Zu 1.) Hab ich mir fast gedacht, Denke mal das es nach einer Art Zufallsprinzip erzeugt wird.
    Zu 2.) So habe ich es in der Vergangenheit auch erledigt :)

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort !!

    Gruß Jörg


  • Mein tipp: Lass es lieber ...

    Was ist den das bitte für eine Antwort, Jörg?
    Hätten dies alle befolgt, gäbe es wohl bis heute keine Modder - Wenn alle es "gelassen" hätten ^^

    Was gibts den da für ein Problem?
    Ist doch eine Sauber Formulierte Frage auf deren Antwort ich auch Neugierig bin..

    @jwfendt70 :

    Wie du die genaue ID rausfindest weis ich leider auch nicht, jedoch steht eh in besagter .xml viel Info dabei, z.B.

    :>: fermentingTime - Zu 100% ein Fahrsilo (o.Ä.)
    :>: numAnimals - Zu 100% ein Futtertrog (o.Ä.) der Tiere
    :>: compactedFillLevel - Füllvolumen - hier einfach mal eine Zahl eingeben und in der PDA mal schauen welches Silo die gleiche Zahl hat ;)
    :>: usw.


    Christian

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.