Cube Map

• Hallo MW

Ich habe in meinen Fendt eine CubeMap eingebaut/eingefügt.Nur leider glänzt der Schlepper jetzt viel zu stark,bei google habe ich schon geschaut und da stand das man den bumpscale wert ändern muss,das klappte nicht,ich habe schon an allen werten rumprobiert,aber es klappt nicht.Habe ich etwas vergessen?

Spoiler anzeigen

<Material name="acmat_1" materialId="56" diffuseColor="0.529412 0.529412 0.529412 1" ambientColor="1 1 1"><Reflectionmap fileId="2" type="cube" resolution="256" refractiveIndex="1" bumpScale="1" objectMask="2147483647"/>
    </Material>

Hier nochmal ein Bild wie so eine cube map auf einem schlepper aussieht: buhler-versatile-535--2.jpg

Und eine Frage hätte ich noch,ist es möglich das ich keine cube map benutze sonder das spiel die spiegelung erstellen lasse(Ka wie man das ausdrücken soll :D ).

Bitte Helft mir,ich weiß nicht mehr weiter :(.Danke schonmal im vorraus

MFG Jan-Bernd

Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

• Hallo Jan-Bernd,

das sollte mit der Zahl von 'refractiveIndex' steuerbar sein. Jedoch immer kleine Schritte machen. Umso höher die Zahl, umso geringer die Reflektion.. Zumindest wurde sie bei meinen Tests 'ausgebleicht'.

Hier steht der Wert auf 0.03:

Und hier auf 0.15:

Man sieht schon einen Unterschied. Mich wundert aber das bei dir dort schon eine 1 steht.. Bei mir wäre die Reflektion dann weg.. Da spielen wohl noch andere Parameter eine Rolle, nur hab ich mit sowas noch nicht beschäftig..

Wie gesagt, erhöhe mal die Zahl bei 'refractiveIndex' und schau im GE wie es aussieht.

• Ok ich hab nochmal nach deiner anleitung mit den zahlen rumprobiert,jetzt klappt soweit alles,vielen Dank für die hilfe.

Hier kann zu

MFG Jan-Bernd

Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!