Grubber Textur ändern...

• Damit der Grubber eine Pflug Textur hinterlässt musst Du daraus einen Pflug machen.
    Er hat dann aber auch die Funktionen eines Pfluges (man kann damit dann auch Felder erstellen).

Oben in der moddesc.xml wo die Specializations stehen musst Du anpassen, so schaut der Standard für einen Pflug aus:

Code
    <type name="plough" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
       <specialization name="attachable" />
       <specialization name="animatedVehicle" />
       <specialization name="cylindered" />
       <specialization name="plough" />
       <specialization name="foldable" />
    </type>

Wichtig ist die Zeile <specialization name="plough" />, die ist bei einem Grubber normalerweise <specialization name="cultivator" />

Wenn Du unten in der moddesc in dieser Zeile:

Code
    <machineType>cultivators</machineType>

den Maschinentyp auf Pflug änderst:

Code
    <machineType>plows</machineType>

wird er dann im Shop bei den Pflügen gelistet.

• Hallo Patrick

Danke für die Antwort ich hatte bis auf:plough alle Einträge richtig-hatte sie mir auch abgeschaut;))

<vehicleTypes>
    <type name="plough" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable"/>
    <specialization name="plough" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="foldable" />
    <specialization name="cylindered" />
    </type>
    </vehicleTypes>

<rotation>0</rotation>
    <image active="store.png"/>
    <price>5000</price>
    <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>Dondi.xml</xmlFilename>
    <machineType>plows</machineType>

so sieht mein Eintrag jetzt aus.

Leider macht er aber immer noch die Grubber Textur 8|

Habe ich doch noch etwas übersehen?

MfG Birgitt

• Hm,
    ich habe mir vor einigen Wochen nen Grubber umgebaut und meines Wissens war das alles was ich geändert hatte.
    Habe leider grade keinen Zugriff drauf.

Hier <type name="plough"  musst Du plough nur eintragen, wenn das auch in der fahrzeug.xml steht (Zeile 2). Aber wenn das nicht stimmt bekommst Du sowieso nen Error in der Log.

• Weiss nicht ob ich heute Abend an den PC komme.
    Den Grubber selbst kann ich Dir nicht geben, aber nochmals nachschauen was ich geändert habe. Ich habe ihn als Grubber und als Pflug. ;)

Nachtrag:

Du hast ja das in der moddesc stehen: <type name="plough"

Hast Du das dann auch in der fahrzeug.xml Zeile 2 eingetragen? Das darf dann nicht sein. Denn in der Fahrzeug.xml dürfen keine Standard vehicletypes stehen, wenn das Gerät Specializations hat.

Ändere mal beides auf meinetwegen Grubberpflug oder was auch immer.

Nachtrag 2:

Bin jetzt zu Hause. Bei meinem Grubber habe ich genau die Änderungen gemacht, wie oben beschrieben. Nichts anderes.