Welchen PC würdet ihr empfehlen?

• Hallo zusammen,
    ich stehe kurz davor einen neuen Pc zu kaufen, mein Butget ist begrenzt und so habe ich jetzt 2 wo ich nicht mehr weiß, welcher ist der bessere.
    Ansich sind beide fast gleich, bis auf die Grafikkarte. Welche würdet ihr empfehlen, und warum??
    Hier mal die Links:
    MEDION® PC »AKOYA® P5321 G« online kaufen | OTTO

Hyrican MSI Cougar Military 4441 Gaming-PC kaufen | OTTO

Achja, ich möchte mir keinen Pc selber zusammen bauen weil das eventuell billiger ist. Diese zwei stehen zur Wahl!!
    Danke schonmal!

:HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

• Also wenns unbedingt einer der 2 Kisten sein muss (mich gruseln Fertig PCs) dann würd ich zum Medion greifen.
    Begründung: Der Hyrican hat zwar ne schönere Optik (Geschmackssach ich find beide nich hübsch aber darauf kommts auch nich an) und ne minimal bessere CPU aber der Medion hat die bessere Grafikkarte (GTX760) und damit mehr Power in Games. Der Rest is bei beiden Systemen eigendlich gleich, zb ne SSD mit um die 120GB (Sollte in keinem aktuellem PC mehr fehlen) 1TB Datengrab (also Festpladde) und 8GB Ram.

Gruß Micha (der seine PCs selber baut) :Tach:

Nachtrag: nach kurzer recherche über den Medion empfehl ich doch eher den Hyrican, der Medion hat zwar ne GTX760 drinn allerdings hat die nur 1,5Gb Ram und outet sich damit als abgespeckte OEM (gibts also nich im freien handel sondern nur in Fertig PCs) Version. Da zieh ich die GTX750ti mit 2GB VRam vor womit dann der Hyrican der Favorit wäre.

Aber vom Grundprinzip find ich beide Kisten nich so der Hit für des Geld

Zum Thema PC selber bauen, hardwareversand zb baut dir die Einzelteile für nen geringen (glaub 20€ oder so) auch zusammen ;)

Einmal editiert, zuletzt von SrgtSmokealot (11. September 2014 um 13:34)

• Das Problem bei den selbst konfigurierten, ist, das ich da immer höher im Preis war, als bei diesen beiden. Und dann die Frage, was brauche ich alles? Pc zusammengestellt, ohne Warnungen, die immer angezeigt werden, wenn man falsche Komponenten nimmt = Preis i.O. , dann noch Betriebssysthem dazu = zu teuer :(.
    Ich weiß halt nicht genau, was ich wiklich alles brauche.
    Aber vielleicht kann ja einer von euch mal anhand der Rechner oben mir was zusammenstellen, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Paul51 (12. September 2014 um 11:11)

• Da stellen sich noch paar Fragen, Budget (ok das wären 800 vermutlich) Maus Tastatur benötigt? Windows benötigt? und was soll die Kiste eigendlich alles können ?

• Also ich habe jetzt mal bei Alternate einen PC konfiguriert, mit den Eckdaten des Hyrican. Allerdings alles Markenkomponenten. Mainboard ein anderes MSI, das aus dem Hyrican ist vermutlich ein OEM.

Ich komme dann zusammen auf 796.- inklusive Windows 7 Home Premium 64 Bit, der zusammenbau würde 99.- kosten.
    Bei der ein oder anderen Komponente wie Speicher, Festplatte etc. könnte man den ein oder anderen Euro einsparen, da habe ich irgend etwas genommen. Ebenso bei der Grafikkarte, da habe ich die erstbeste 750 Ti ausgewählt.
    Gleiches gilt beim Gehäuse, da habe ich ein "billiges" Coolermaster genommen, das ist eh Geschmackssache. Netzteil dagegen etwas besser, ein Seasonic, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Patrick

• Dann stell den selben PC mal bei Hardwareversand zusammen und poste die Komponenten, die sind paar mark günstiger wie Alternate und der zusammenbau is da au billiger. Der Händler selber taugt, ich bestell da (und bei Mindfactory aber die wollen au 100 fürs zusammenstecken) recht oft.

Rechner - Zusammenbau bei Hardwareversand wäre die Artikelnummer: HVZPCDE und kostet 29.99€
    is recht gut versteckt die Option

Einmal editiert, zuletzt von SrgtSmokealot (12. September 2014 um 15:36)

• Ich gugg heut abend, wenn ich etwas Ruhe hab, mal was man hübsches für den preis bekommt. Windows7 zb kann man auch legal bei Ebay für ca 35€ abgreif

• Hallo Micha,
    mal zu deinen Fragen:
    - 800€ max. plus Monitor (der kommt extra) so max. 150€
    - Maus und Tastatur : ja.
    -Filme gucken, LS zocken!! , ab und zu Officearbeiten ( wird nicht benötigt) , aber LS is halt das wichtigste, das des vernünftig läuft!
    - sollte zusammengebaut werden ( hab da kein Plan von)
    - Win 7 oder aber auch 8 wird benötigt.

Edit: Hier kann zu, habe mich jetzt für den Hyrican entschieden. Danke nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von Paul51 (14. September 2014 um 15:53)