Hudfehler

  • Haba Dere Mitanand,

    Ich habe mit meiner Map die LandwirtsLand ein Problem. Ich habe mir die Frucht Sudangras eingebaut. Inklusive allen anderem drum und dran.
    Ich habe mir den Pfad angepasst, zu meinem Hudordner, wo das SudangrasHud nun liegt.

    Leider zeigt er mir einen Error an, das er den Hud nicht laden kann. Habe auch schon alles mal nach der Anleitung eingebaut, aber Leider gibt es da auch den gleichen Fehler ;( .

    Hier nun mal das geänderte Script.

    Spoiler anzeigen

    -- 1 Sudangras
    print("register fruit type: sudangrass");
    local sudangrasshudFile = g_currentModDirectory.."huds/sudangrassHud.dds";
    FruitUtil.registerFruitType("sudangrass", g_i18n:getText("sudangrass"), true, true, false, 0, 1, 7, 8, 0, 0.9, 2, 0.1, true, "sudangrassHud.dds", {0.8,0.4,0.4, 1});

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["sudangrass"].index);
    end;
    end
    end;

    local origLoadStatsFromXML = loadStatsFromXML;

  • ."huds/sudangrassHud.dds";


    hallo,

    also wenn ich es richtig lese wird der Hud hier gesucht:

    huds/sudangrassHud.dds


    aber das Spiel will ihn hier laden:
    Error: Can't load resource: sudangrassHud.dds

    Für mich heißt es es soll in der Map geladen werden ohne den Unterordner :huds

    Also entweder legst du in deiner map einen Ordner mit Namen huds an oder du änderst den obigen Eintrag in

    dem script.

    Gruß

    Birgitt

  • Hallo,

    hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen...

    Die Zeile:

    [lua]
    FruitUtil.registerFruitType("sudangrass", g_i18n:getText("sudangrass"), true, true, false, 0, 1, 7, 8, 0, 0.9, 2, 0.1, true, "sudangrassHud.dds", {0.8,0.4,0.4, 1});
    [/lua]

    sollte so aussehen:

    [lua]
    FruitUtil.registerFruitType("sudangrass", g_i18n:getText("sudangrass"), true, true, false, 0, 1, 7, 8, 0, 0.9, 2, 0.1, true, sudangrasshudFile, {0.8,0.4,0.4, 1});
    [/lua]

    Somit greift das Script auf die locale Varibale 'sudangrasshudFile' zurück, die den Pfad des Huds angibt.

    [lua]
    local sudangrasshudFile = g_currentModDirectory.."huds/sudangrassHud.dds";
    [/lua]

  • Ok, dann werde ich es mal ändern, so wie Kevin es meinte.

    Edit:
    Hat funktioniert Kevin. Jetzt geht's es.

    Danke ihr beiden für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von ferbman98 (27. September 2014 um 10:28)