So, also hier ist ja wirklich tote Hose ...
... Zeit für ein Update !
Hmmm jaaaa .... der Plan ist nun etwas anders ... ursprünglich wollte ich, nachdem ich mal wieder mit dem Flusi unterwegs war, ein kleineres Tabletop-Homecockpit bauen. Eine LS-Steuerung wäre eher Nebensache gewesen aber nach ein paar Stunden herumfliegen hab ich darauf wieder weniger Lust. - Das vorherige Projekt hätte auch gar keinen Platz auf dem Tisch gehabt und wäre eine ziemliche Materialschlacht geworden. Mein jetziger Plan sieht etwas anders aus :
Statt mit den 3 Micros könnte man vermutlich das "Key-Mouse-Joy-Interfacing" mit einem einzigen lösen, muss ich noch ausprobieren. Wesentliche Neuerung ist ein ganz spezielles Tastenfeld mit "grafikfähigen Tasten", wo man animierte Bilder hinterlegen kann. Auch der ganze Flusi-spezifische 'Ballast' ist weggefallen, das Ding soll einfach ein "Universal-Joystick" werden .... Die "Grafik-Tasten" funktionieren, Video dazu folgt bald. Die Datenschnittstelle mit VB funzt bis auf das wichtigste, ich krieg die RS-232-Schnittstelle einfach nicht zum laufen, aber das wird noch. Code hab ich etwa 50% beisammen, Grafiken etwa 2% xD. Mehr sobald ich Bilder/Videos hab ...
Als ich vorhin sah dass der Thread bereits 1000 Aufrufe hat, hab ich gemerkt dass es da offenbar viele Interessierte gibt. - Ich werde deshalb versuchen die Sache so nachbaubar wie möglich zu gestalten, so kann jeder mit etwas Geschick in den Händen und der einen Lötkolben sein Eigen nennen darf, sich so ein Teil nachbauen. Eine einfachere Variante mit nur einem Mikrocontroller und die etwas Aufwändigere mit mehr Boards und so Kram. Bei der "Luxus-Version" werde ich eine eigene I/O-Platine entwerfen die die ganze Verdrahterei vereinfachen soll, evtl. könnte da eine Sammelbestellung den Preis massiv drücken ...
.... deshalb würde es mich interessieren ob jemand der Mitlesenden an sowas interessiert wäre ¿¿¿