Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich neue Terrain-Texturen einbaue, weil mir die jetztigen nicht ausreichen. z.B. hätte ich gerne etwas "matschige Spuren" , ein mal von ost nach west, und von nord nach süd, dass ich alle wege damit ausstatten kann. dann noch einen Waldboden, und noch eine zweite Grass-textur.
könnt ihr mir sagen, wie man das macht?
Neue Terrain-Texturen einbauen
-
Rollzo -
6. Januar 2012 um 11:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guck mal unter den TuT's nach, Marvin hat da eins zum einfügen geschrieben und das funktioniert auch.
In seinem Pack hat er auch schon ein paar Texturen mitgegeben. Ich denke mal du müsstest dir deine selber machen.
Das ist ansich genau das selbe wie mit der Textur der Früchte. Bearbeite die einfach mit einem Bildbearbeitunsprogramm (Paint, Gimp, Photoshop)
und versuche, deine gewünschte Textur einigermaßen zu treffen...^^ -
ok, ich habs versucht, erstmal mit der textur von marvin, aber dann zeigt er sie mir nicht im GE an, und im Scripting-fenster zeigt er folgende Fehler an:
Error: Terrain weightmap 'F:/Eigene Dateien/Landwirtschafts-simulator/LS 11/Maps/Bergische Map/textures/terrain/feldweg1_diffuse.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
Error: Terrain weightmap 'F:/Eigene Dateien/Landwirtschafts-simulator/LS 11/Maps/Bergische Map/textures/terrain/feldweg2_diffuse.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.was kann ich da machen?
Edit: habs rausgefunden, ich hab die ID's vertauscht.
-
das hat sich dann erledigt. deswegen:
-
Das wurde nicht richtig geschlossen, deshalb erledige ich das mal: