Gibts einen Grund warum man im GDN noch keine Samplemodmap fürn neuen herunterladen kann?
Alternativ such ich eine unverbastelte Bjornholm Map als Mod.
Gibts einen Grund warum man im GDN noch keine Samplemodmap fürn neuen herunterladen kann?
Alternativ such ich eine unverbastelte Bjornholm Map als Mod.
Geh ma in das Install Verzeichnis von deinem LS15, da findest du einen SDK Ordner da hast alles wichtige fürs LS15 drin.
Muchas Gracias, Tr3n3rO!
Wo findet man eigentlich die Map im sdk Ordner? Die Dateien sind alle so klein...
Edit: Hab die Steam-DownloadVersion. Auch im GDN ist unter Downloads keine ModMap zu finden, hmmm...
Diese musst du dir selbst Exportieren ..
Einfach die Std-Map öffnen und bei
Den sdk Ordner anwählen, und unter map speichern. Dan hast du deine Mod-Map.
Fürs Ingamen muss natürlich die ModDesc noch geschrieben werden ..
Such mal im Web "Standard-Map zur Mod-Map machen" - da wirst du sicherlich genügend genauere Anleitungen finden
Chris
Hallo zusammen,
kurze Frage, wenn ich die SampleModMap zum ersten mal bearbeite, dann werden mir nach dem schließen 4 Cache Dateien angelegt. Ist das richtig so?
Gruß
Stefan
Moin,
ja das ist so richtig
Die Positionen der Icons werden in der SampleModMap.lua festgelegt:
[lua]
-- ATMs
self.ingameMap:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 180, -790, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), -192.5, -190, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- shops
self.ingameMap:createMapHotspot("Shop", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_shop.png", self.baseDirectory), -250, -175, nil, nil, false, false, false, 0, true);
local gardenCenterHotspot = self.ingameMap:createMapHotspot("Shop", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_shop.png", self.baseDirectory), -572, 366, nil, nil, false, false, true, 0, true);
gardenCenterHotspot.fullViewName = g_i18n:getText("gardenCenter");
-- egg sellpoints
self.ingameMap:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), 281.5, -704.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), -741.5, -187, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- farm silos
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 161, -25, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- bga
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 10, 730, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- grass heaps
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -500, 500, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -730.5, 140, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -144.5, 264.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -297, -595.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- livestock
self.ingameMap:createMapHotspot("Cows", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_cows.png", self.baseDirectory), -417, 580, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("Sheep", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_sheep.png", self.baseDirectory), 530, -830, nil, nil, false, false, false, 0, true);
self.ingameMap:createMapHotspot("Chickens", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_chickens.png", self.baseDirectory), 236.5, 118.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
-- spinnery
self.ingameMap:createMapHotspot("woolDeliveryHotspot", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_spinnery.png", self.baseDirectory), -63, 45, nil, nil, false, false, false, 0, true);
[/lua]
Die 2 Zahlen vor dem ersten 'nil' geben die Position der Icons an (Y Z). Diese sind jedoch für die Bjornholm angepasst. Die Westbridge Hills bräuchte hier andere Zahlen. Die müsste man nun rausfinden..
Danke für die Info Kevin,
ich habe im Giants Forum gerade eben einen Beitrag von agestar gesehen, wo er das erstellen einer SampleModMap erklärt und ihm daraufhin eine PN geschickt, dass man von Giants
für die WestbridgeHills angepasste Dateien benötigt.
Denn auch die defaultVehicles.xml passt nicht, teilweise stehen die Geräte an den unmöglichsten Orten.
Nachtrag:
Agestar hat das Anliegen an Giants weiter geleitet.
Moin,
ja das ist so richtig
Danke dann kann es ja erst einmal weitergehen!