Bjornholm

• Hallo, liebe Modder, Ich hab eure Bga auf der Bjornholm-Map verbaut nur kommen mir fehler mit denen ich nich wirklich was anfangen kann. Vielleicht könnt ihm mir weiterhelfen.

Error: Could not parse GISL program.
    (423): ERROR: 'defaultTexCoords' : undeclared identifier
    (423): ERROR: 'getTexCoords' : no matching overloaded function found
    (429): ERROR: 'time' : undeclared identifier
    (429): ERROR: 'y' : vector field selection out of range
    (439): ERROR: 'texCoords' : no such field in structure
    (439): ERROR: 'Out' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
    (439): ERROR: 'setTexCoords' : no matching overloaded function found

vielen dank für eure Hilfe

• Und die Shader müssen eben auf den LS 15 angepasst werden. Wenn die Shader im installations Verzeichnis vorhanden sind, muss man sie nur ersetzten. Umschreiben ist etwas schwerer. Geht nicht mehr so einfach wie von LS 11 zu LS 13.. Kann ich selber leider nicht..

• Einige Dinge zuerst...

1.) Ich will das nur mal als "dirty Workaround" klarstellen :whistling: Ich denke Manuel wird es schon mal ändern!
    2.) Es soll nur dazu dienen die BGA fehlerlos in ein LS 15 Map integrieren zu können, hoffe ich mal.
    2.1.)Sollten die Änderungen da sein muss man ja nur die LS 15 BGA importieren und über "Replace" die "Alte" ersetzen!
    3.) Es ist nur ein "dirty Workaround" und nix Offizielles! Ja sagte ich schon, wollte nur sicher gehen dass das klar ist :D
    4.) Die Thematik Shader in Manuels BGA und LS 15 wird auch hier behandelt, nur mal so am Rande erwähnt :hmm:

Ich hab mir das heute mal angesehen. Wenn mich nicht alle Flöhe beißen, dann müsste der "meshRotateShader" den "rotateUVShader" ersetzen. Der Neue hat aber nur als Parameter die Umdrehungsgeschwindigkeit während der
    alte den Mittelpunkt und die Umdrehungsgeschwindigkeit als Parameter hat. Beim, schon in Voraus wissend, fruchtlosen Versuch den neuen Shader zu verwenden, drehten sich zwar die Rotorblätter, um sich aber im gleichen Moment von Dannen zu machen, sieht ganz witzig aus... 8o :D

Ach ja, das was sich dreht sind die Lüfter hinterm Gebäude (siehe Bild). Mehr hab ich in der i3d nicht gefunden.
    Wer also ohne diese Animation leben kann, muss nur den Shader aus den Files aus kommentieren (siehe Bild)

Was den Fehler mit den "psDistortionFlowMapShader" angeht. Das ist die Hitzeanimation bei den vorderen beiden Rohren. Da ich kein Äquivalent dazu finden konnte, hab ich den LS 15 "smokeParticleSystem" genommen und ersetzt (sieh Bild). Ob das jetzt korrekt funktioniert hab ich nicht getestet, enn das sollte erst dampfen wenn die Anlage arbeitet, nehme ich mal an. Sonst würde es ja nicht unter "OnWork" stehen.

Und wie gesagt, nicht ungeduldig sein, Manuel wird es schon richten :thumbup:

MfG Tom

EDIT: Natürlich, kommt das davon wenn man gleichzeitig in zwei Threads liest und antwortet und in denen Beide dasselbe Thema haben. Hatte ganz vergessen, "bunkerSiloSilageShader" und "emissive360BillboardShader" gibt es als neue Versionen unterm Installationsverzeichnis von LS 15 unter "data\maps\shaders\". Nur rüber kopieren und ersetzen ^^

• Crouwler 26. April 2020 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.