[Feebackthread] Einen Mod Waschbar machen

  • Zuerst einmal, Claas_Evolution, ich finde deine Zusammenfassung des Videos sehr gut gemacht. Vorallem die eigenen Bilder dazu mit den Erklärungen.

    Es wäre vielleicht noch anzumerken, das mit der weißen Farbe beim Dirt-Kanal doch recht behutsam umzugehen ist, so lang Giants den Verschmutzungsgrad allgemein nicht runter gesetzt hat.
    Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, dass schon bei 50% weiß-Abdeckung, das Fahrzeug im GE nur noch braun ist.
    Ebenso kann man auch die Glanz-Ebenen "selber" erstellen. Dort sind es allerdings Graustufen. Je heller, desto mehr Glanz. Ich denke mal, darüber versuche ich noch ein kleines Tutorial zu machen, da ich zur Zeit selber versuche, meine Dirt- und meine Specular-Ebenen zu erstellen. Da kann ich ein paar Erfahrungswerten von mir aufzeigen.

    Und jetzt komme ich zu dem Problem, welches anscheinend die gesammte Modding-Community beschäftigt, wenn an sich die anderen Foren teilweise betrachtet, nicht jeder hat oder nutzt Photoshop.
    Wie funktioniert das System bei PaintNet oder Gimp?
    Ich selber habe z.B. bei PaintNet noch keine Möglichkeit gefunden, für eine Ebene einen einzelnen RGB-Kanal auszuschalten. Ich hatte zwar eine Einstellung für RGB, aber das Ergebnis, wie man es im Photoshop betrachten kann, hab ich in PaintNet nicht gehabt.
    Ein solches Tutorial wäre sehr interessant.

  • Zuerst einmal, Claas_Evolution, ich finde deine Zusammenfassung des Videos sehr gut gemacht. Vorallem die eigenen Bilder dazu mit den Erklärungen.

    Es wäre vielleicht noch anzumerken, das mit der weißen Farbe beim Dirt-Kanal doch recht behutsam umzugehen ist, so lang Giants den Verschmutzungsgrad allgemein nicht runter gesetzt hat.
    Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, dass schon bei 50% weiß-Abdeckung, das Fahrzeug im GE nur noch braun ist.
    Ebenso kann man auch die Glanz-Ebenen "selber" erstellen. Dort sind es allerdings Graustufen. Je heller, desto mehr Glanz. Ich denke mal, darüber versuche ich noch ein kleines Tutorial zu machen, da ich zur Zeit selber versuche, meine Dirt- und meine Specular-Ebenen zu erstellen. Da kann ich ein paar Erfahrungswerten von mir aufzeigen.

    Und jetzt komme ich zu dem Problem, welches anscheinend die gesammte Modding-Community beschäftigt, wenn an sich die anderen Foren teilweise betrachtet, nicht jeder hat oder nutzt Photoshop.
    Wie funktioniert das System bei PaintNet oder Gimp?
    Ich selber habe z.B. bei PaintNet noch keine Möglichkeit gefunden, für eine Ebene einen einzelnen RGB-Kanal auszuschalten. Ich hatte zwar eine Einstellung für RGB, aber das Ergebnis, wie man es im Photoshop betrachten kann, hab ich in PaintNet nicht gehabt.
    Ein solches Tutorial wäre sehr interessant.

    Hallo
    also wie das bei paint.net funkiniert würde mich auch interesieren?


    Lg Basti