Konvertieren allgemein

• Hallo zusammen,

könnte hier zum Thema Konvertieren eine kleine Hilfe gebrauchen. Ich habe wieder ein wenig mit mappen angefangen, jedoch ist derzeit Gebäudemäßig LS15 noch nicht so viel am Start. Ich würde sehr gerne ein paar von mir geliebte Gebäude aus LS13 rüberholen. Leider habe ich mich mit Konvertieren noch gar nicht groß beschäftigt, so das ich da mal eine Starthilfe bräuchte. Vielleicht in Form eines Tutorials, sofern es da schon was gutes handwerkliches gibt? Ich finde leider nichts. Oder aber über verschiedene kleinere Hilfestellungen von Euch, womit ich versuche mir daraus einen Kuchen zu backen. Also ich wäre sehr Dankbar hier das ein oder andere hinzulernen zu können :)

Gruß
    Stefan

• Gebäude, nämlich Gebäude diese keine Funktion mit sich bringen, kannst du anstandslos im neuem LS verwenden.
    Einmal mit dem neuem GE abgespeichert und weg ist die einzige Shape Warning die dir auffallen wird ;)

Wenn du die Gebäude/Objekte in eine neue Map Importierst ohne vorher mal abgespeichert zu haben, passiert durch das speichern der Map auch das selbe. ;)

So war das auch schon von LS11 nach LS13 .. wussten nur viele nicht :)

• Naja so weit ich mich noch erinnern kann sind das keine Funktionen in dem Sinne ..
    Dort läuft alles über die TG der Animals - sofern sich diese nicht geändert haben (einfach mal schauen) dürfte der Einbau ziemlich gleich bleiben..

Reine Vermutung natürlich ;)

Hab den Stall auch auf meiner Map, jedoch noch nicht getestet - einfach so übernommen..

• Ok, danke erst einmal. Werde mich gleich mal ransetzten und das ganze verbauen. Da ich immer alles gerne gleich teste, kann ich dir gerne Rückmeldung geben?

Edit: So alles verbaut und funktioniert auch bis auf die ein oder andere Kleinigkeit. Heißt soviel das man mit der Futter- umd Strohplane ein wenig jonglieren muß. Wenn man die "min und max Werte" vorher ermittelt und einträgt, sitzen die Planen noch lange nicht da wo sie sitzen sollen. Bei der Futterplane sah es dann so aus:

Weiterhin muß man den alten Strohtrigger durch den neuen LS15 Trigger ersetzen, dann funktioniert es.

Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (2. Dezember 2014 um 20:19)

• Aber noch eben eine Frage zu Gebäuden bzw. Objekte aus LS13 verbauen. Fakt war ja, kurz im neuen GE abspeichern und schon lässt es sich Fehlerfrei verbauen. Das scheint bei den meisten Objekten zu klappen, aber leider nicht bei allen, warum? Wollte mir einen Weidezaun rüberholen, doch leider lässt sich dieser nicht öffnen :( Schade in LS15 gibt es noch nichts dergleichen für meine Weide.

• Crouwler 26. April 2020 um 02:37

Hat das Thema geschlossen.