Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich bei einem Schlepper die Geschwindigkeit von 40km/h auf 50km/h erhöhen kann? Keine direkten Geschwindigkeits Werte habe ich nirgends gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG Benni
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich bei einem Schlepper die Geschwindigkeit von 40km/h auf 50km/h erhöhen kann? Keine direkten Geschwindigkeits Werte habe ich nirgends gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG Benni
Hallo Benni,
im abschnitt <motor></motor> müsstest du das finden:
[xml]
minForwardGearRatio="XX"
[/xml]
Statt den 'XX' kann da irgendeine Zahl stehen. Verringerst du nun die Zahl, dann wird das Fahrzeug schneller. In deinem Fall würde ich die Zahl mal um 5 verkleinern und gucken wie schnell der Trecker ist. Ist er noch immer zulangsam, Zahl weiter verringern, fährt er schon etwas zu schnell, Zahl etwas erhöhen.. Muss man sich halt etwas spielen, sollte aber gehen
MFG Ifko
Kleiner Tipp.
Im Game Verzeichnis unter C:\Programme.......\Landwirtschafts Simulator 2015\sdk
ist die Excel-Datei vehicleMotorCalculator.xls zu finden, da kann man die Gear Werte eintragen und sieht dann die fertigen km/h.
Schaut ungefähr so aus:
Calculate gear ratio from max speed and motor RPM
Berechne Übersetzung anhand maximaler Geschwindigkeit und Motor RPM
Max KM/H Max Motor RPM >>> Wheel RPM Gear Ratio
15 2250 39,78873577 56,54866776
Calculate speed for some motor RPM
Berechne Geschwindigkeit anhand der Motor RPM
Gear Ratio Motor RPM >>> Wheel RPM KM/H
15,5 500 32,25806452 12,16100382
Calculate motor RPM for speed
Berechne Motor RPM anhand der Geschwindigkeit
Gear Ratio KM/H >>> Wheel RPM Motor RPM
15,5 20 53,0516477 822,3005393
Alles anzeigen
Am besten mit der obersten Rechnung arbeiten, also vorne bei mx km/h die gewünschte Geschwindigkeit eingeben und hinten die GearRatio ablesen.
Und dann an der Stelle die Kevin genannt hat eintragen.
Hey Jungs,
Merci für die Antworten, habs jetzt etwas rumprobiert und den richtigen Wert gefunden.
Der Rechner wäre natürlich einfacher gewesen, nur hab ich momentan kein Programm aufm Laptop zum öffnen..
Thema kann gerne geschlossen werden.
MfG Benni
Auf Wunsch: