Moin moin,
bekomme diese Meldung
Error: Shape from 'JD8530.i3d.shapes' too big (18053 KB). Maximum supported size is 16384 KB.
Kann man die shapes irgendwie verkleinern?
THX Ewok
Moin moin,
bekomme diese Meldung
Error: Shape from 'JD8530.i3d.shapes' too big (18053 KB). Maximum supported size is 16384 KB.
Kann man die shapes irgendwie verkleinern?
THX Ewok
Wo kommt die Meldung? In der GE Log oder in der Spiele Log?
ups sorry im GE
Welche Version des GE nutzt du? Ich will meinen in der Version 6.0.2 wurde das gefixt.. Das war zumindest auch mal Thema im offi Forum... Vielleicht find ich den Thread dort wieder..
6.0.2 V natürlich.
Beitrag gefunden:
Zitat von Stegei
Der GE 6.0.1 unterstützt zur Zeit eine maximale Grösse von 4MB pro Objekt innerhalb des i3d. Dies entspricht etwas über 110'000 Vertices. Dies ist nur die Grösse eines einzelnen Objektes und nicht die Anzahl aller Objekte. Wir werden dies bei einer nächsten Version auf 16MB erhöhen.Grundsätzlich würde ich allerdings wieso empfehlen die Anzahl Polygone/Vertices zu reduzieren, da 110'000 Vertices pro Teil doch schon sehr hoch ist. Unsere hoch aufgelösten Objekte haben normalerweise nicht mehr als 100'000 Vertices gesamt. Z.B. der T8.320 hat gesamt nur ca. 70'000 Vertices, wobei der komplexeste Subteil, der Hauptkörper, ca. 24'000 Vertices hat.
Hier der Link zu Post:
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS15] GE 6.0.1 und Exporter veröffentlicht
Deine Shapes, in der sind die Vertices enthalten, hat aber leider 18 MB.. 2 zuviel... Wenn das von GIANTS nicht nochmal erhöht wird, sieht es schlecht aus..
Kann dir da leider nun auch nicht mehr sagen..
jo das weiss ich, wollte ja wissen ob man die irgendwie kleiener machen kann. ka was ausbauen oder so
und Polygone/Vertices zu reduzieren kann man nur mit Maya oder?
Das Problem hab ich auch und vorallem sagt er auch dass die Shape zu alt sei (genauer Text im Spoiler)
und dadurch verschwinden auch ganze Teile in der .i3d. Wie zum Beispiel bei dem Claas den ich konvertieren wollte.
Da fehlt irgendwie der Boden und dann der Error/Warning:
Error: Can't load resource 'C:/Users/Videouser/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Claas_Axion/texturen/weight.dds'.
Warning: Old shape file format version found 'ClaasAxion.i3d.shapes'.
Error: Shape from 'ClaasAxion.i3d.shapes' too big (17307 KB). Maximum supported size is 16384 KB.
Warning: Shape Chassis with id 8 not found. Replaced with empty transform group.
Ich hoffe Giants fixt das.
MFG 2modding2technik
Jo bei mir isr es auch der Motorblock lol
Giants hat das System nicht ohne Grund eingeführt, was ich auch gut finde
wer sich ein wenig in sachen modding auskennt wird aber trotzdem Mittel und wege finden diese Polybomben zum laufen bekommen... aber diese werde ich hier nicht weiter nennen
Kann es sein dass der Fehler hauptsächlich bei Sotillo Mods vorkommt?
Ich hatte schon die Idee dass der Mod mit einem zu alten GE ohne "richtige" Shape-Datei erstellt wurde.
MFG 2modding2technik
Ok Closed please
Auf Wunsch: