- Offizieller Beitrag
Wie schaffst du das nur immer
aber...
Naja gut ich muss ja nix sagen so oft wie ich schon irgendwelche i3D's oder .mb files zerschossen hab
Wie schaffst du das nur immer
Naja gut ich muss ja nix sagen so oft wie ich schon irgendwelche i3D's oder .mb files zerschossen hab
jeder kleine Fortschritt der fehlt nervt gewaltig
... ja das suckt, hoffe die Lust kommt wieder ...
irgendwelche i3D's oder .mb files zerschossen
ääääööööööü ! ...
Guten Tag,
geht es bei diesem Projekt noch weiter ?
LG
Stephan
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Moin,
das Projekt existiert noch, mir fehlt es derzeit allerdings an Umsetzungsideen/Modellen für die Map.
Zudem stehe ich vor einem Performance-Problem, für welches ich auch noch keine Lösung gefunden habe.
Ich nutz mal direkt die Chance und starte eine Umfrage, damit die User über das Performance-Problem abstimmen können
Das Problem ist, dass die Multilayer (Pflanzen/Gestrüpp im Wald und am Wegesrand), warum auch immer, die Engine enorm belasten. Da hilft auch kein Gaming-PC der neuen Generation, da die Engine es irgendwann einfach nicht mehr schafft. Ich stehe nun vor der Frage, ob ich diese weg lasse und dafür eine weniger hübsche Map habe, oder ob ich diese einfüge und dafür keiner die Map mit mehr als 25FPS spielen kann...
Das Problem sind mit nahezu 100% Sicherheit nicht die Multilayer. Da hast du dir einen anderen Schnitzer eingebaut.
Ich hab "nebenbei" aus Langeweile 2 weitere Maps gebaut und das getestet, das liegt bei mir an den Multilayern^^ An den Stellen wo ich die Multilayer gesetzt habe brechen meine FPS auf unter 20 ein, an den anderen Stellen der Map ist alles normal über 40.
Vielleicht solltest du eine Version mal uppen und den anderen Meister ansehen lassen
Selbst ist der Mann, ich find da schon was^^
Das wäre das erste mal das die Layer Probleme bereiten und du bist auch der Erste von dem ich so etwas höre. Vergiss es, das liegt an etwas anderem, deine FPS Einbrüche können so ziemlich jede Ursache haben.
Wir werden sehen^^ Zurzeit laufen halt alle Schlüsse auf die Layer zu..
Ja, tut mir leid, ich wusste nicht das du zur Sorte Unbelehrbar und Allwissend zählst. Wenn du keine Hilfe möchtest dann eben nicht. Es sind jedenfalls nicht die Multilayer solange sie richtig eingebaut sind.
Liegt nicht an den Multilayern Gerrit. Ich habe sie auch eingebaut und keinerlei Probleme.
Wenn ich Allwissend wäre hätte ich die Map doch schon längst fertig und veröffentlicht
Allerdings lasse ich mich erst belehren wenn ich meine Fehler gefunden und eingesehen habe - und das ist noch nicht der Fall.
Ich mach mal auf einer meiner "Nebenbaustellen" 'nen Test zu der Sache, dann seh ich weiter
Ich will dir da auch keinen Pfusch o.Ä. vorwerfen, im 13er hatte ich doch auch nie Probleme mit deinen Layern^^
Kann ja auch sein dass das aktuell nur bei mir so ist, der LS hat bei mir in letzter Zeit ohnehin ein paar Macken.
Ich probier da jetzt erstmal 'n bisschen rum und dann gibts hier wieder Meldung.
der LS hat bei mir in letzter Zeit ohnehin ein paar Macken.
Bist du dir da sicher das es der LS ist.
Bist du dir da sicher das es der LS ist.
Sicher bin ich mir nie^^
So, mal zur Verteidigung meiner Selbst vor der Anklagebank..
Die selbe Stelle auf einer Map MIT und OHNE Multilayern. Liegt wohl einfach daran wie konzentriert die an einer Stelle sind. Am Hof gibt das auch 'ne Menge davon, aber halt nicht überall, da bleibt das ganze bei mind. 35FPS.
Ker' je weniger Zeit man für sowas hat desto komplizierter wird es
Edit:
Habe auf der Two Rivers auch nicht mehr als 22 FPS.
Da is' irgendwas bei meiner Mühle faul.... kann ja nicht nur an Layern liegen..
Hmmm ... wenn das bei einer echten leeren Map auftaucht ist das schon etwas eigenartig ... ich hatte mal ein Objekt verbaut, das tief verschachtelt in etlichen Transformgroups mehrere nicht sichtbare Lichtquellen verbaut hatte (Edelpfusch®), die haben ganz nette Ruckler verursacht. Das wird wohl hier nicht der Fall sein, aber vielleicht ist da ja was an vollkommen unerwarteter Stelle falsch und die leere Map ist gar nicht leer (Womit ich natürlich nicht irgendwelche Fähigkeiten in Frage stellen möchte )
Wir haben vom Team aus das ganze mittlerweile auf meine Grafikkarte eingegrenzt, irgendwo is' da 'n Wurm drinne.
Nicht irgendwo.. Die AMD Grafikkarten werden vom LS nicht so unterstützt wie nVidia Grafikkarten. Hier sind nVidia Grafikarten klar im Vorteil. Das ist hier dein Problem Gerrit, davon bin ich überzeugt... Ist nun blöd, aber ist so.. Leider..
Ich hab jetzt einfach mal 20 Minuten im AMD Catalyst Control Center rumgewuselt und zack: LS läuft nun durchgehend bei 60 FPS.
Das Problem und damit auch die Frage bezüglich Optik/Performance wäre damit dann auch geklärt...
Ich nehme meine "Anschuldigung" gegen die Multilayer selbstverständlich zurück und bitte demütigst um Entschuldigung
....jetzt fehlen mir nur noch Ideen wie ich diverse Sachen umsetze