Moinsens liebe Community, liebes Team.
Habe ein kleines Problem.
Wie im Titel beschrieben suche ich verzweifelt die Felgen Farben von den oben genannten Reifen.
In der Diffuse ist nur ein Weiß/graues Feld, welches anscheinend nichts damit zu tun hat.
Testhalber hab ich die ganze Diffuse mal weiß gefärbt, aber das einzige was weiß war, waren die Mäntel, die Felgenfarbe war erhalten
Nun meine Frage: Wo ist die Farbe definiert?
Danke im Vorraus.
Mfg , BauerHendrik
Felgenfarbe TM800 440 65R28/TM800 540 65R38
-
BauerHendrik -
9. Januar 2015 um 19:13 -
Geschlossen
-
-
Hast du in der Textur von den Reifen oder vom Schlepper geschaut ?
Wenn in der Reifen Datei, versuch es mal in der Schlepper Textur. -
Ich hab zwar net dein Reifen gefunden, aber ich denke die Texture ist immer ähnlich.
Das Weise (auf dem Bild gelb) ist zur Farbauswahl gedacht.
Einfach den Reifen im GE einbauen und aus der Fahrzeug.xml dieentfernen und den Texturepfad in der i3d anpassen.
Und natürlich auch die Reifenindexe bei den wheels in der Fahrzeug.xml anpassen.
Das Bild ist zur freien Verwendung. Ich hoffe das ist so ok.MFG 2modding2technik
-
Also ich sehe da kein Rot/ Orange Und selbst wenn ich die ganze textur weiß anmale, sind die felgen dennoch Rot.
Das ist ja mein ProblemEDIT : Hab vergessen danke für die Antwort zu sagen.
DANKE! -
Also bei mir geht es.
Ich weis nicht was du falsch machst.
Bild 1der Beweis Bild 2 die Texture dazu.MFG 2modding2technik
-
Danke für die Antwort, ich probier es gleich nochmal aus.
Ich fang nochmal von 0 an.
Wie das mit den Indexen etc funktioniert, weiß ich. (Glaub ich :D! )
Aber wie funktioniert das mit "Texturpfad in der i3d" anpassen?
MfG, Hendrik -
Erstmal sorry für den Doppelpost.
Habs jetzt nochmal probiert, und die Felgenfarbe in grau gefärbt
Und ich möchte unbedingt die Roten felgen in Grau haben, weils einfach besser aussieht! -
von der i3d aus jeden Ordner den du anklickst vermerken und dann mit einem / trennen
Bsp: Textures/Reifen.dds -
Du hast nur die saubere Textur gefärbt. Da der Reifen in deiner i3d jedoch eine dirt Textur hat musst du diese ebenfalls umskinnen bzw. der normalen Textur einen neuen Dirtskin geben und diese anschließend umbenennen. Dann sollte es funktionieren.
LG
-
Erstmal bedank ich mich für die Antwort.
Aber wo finde ich die dreckige Textur denn?
LG -
Beim LS15 is die Dirt Textur = Specular Textur. Wie sich das alles zusammen setzt findest du in einem Tutorial erklärt welches sich in unseren Tutorial Bereich befindet.
-
Hallo,
Habe jetzt mal die Specular auf Schwarz weiß gefärbt.. und immernoch schimmert das rot in der i3d durch, langsam versteh ich gar nichts mehr.
Und danke für's Antworten, dass weiß ich sehr zu schätzen.
LG -
Crouwler
26. April 2020 um 01:41 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 01:44 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher