Sorry peinlicher Fehler meinerseits wegen des Verschiebens der Räder
Gut dass Verschieben wäre geschafft. Soll ich nun versuchen das Spiel zu starten und sehen was die log sagt? (Welche xml sollte ich dafür hernehmen die , die ich bearbeitet habe oder die von Hase2314 )
Warning (physics) - Problem beim Konvertieren
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Fendt Fan 2013 -
5. Februar 2015 um 19:56 -
Geschlossen
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Nimm die modDesk und XML von mir, da dort schon alles richtig eingetragen ist..
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Danke für den Hinweis Ich habe nun das Spiel mal gestartet.
Nach dem Klick auf den Kaufen-button im shop wird ewig lang angezeigt "Fahrzeug wird gekauft" Diese Meldung geht auch nicht mehr weg und der Schlepper wird logischerweise auch nicht gekauft.
Die log offenbart nun einige neue Infos. Darunter auch folgender Eintrag: Error: Running LUA method 'update' Diesen Eintrag habe ich auch bei einem anderen Konvertierprojekt in der log stehen. Leider kann ich im Netz keine schlüssigen Lösungsansätze dieses Fehlers finden. -
Servus einfach die Indexe die die log in Zeile:
78; 93; 108; und 123 ausspuckt.
Einfach in der Fahrzeug.xml suchen und dann den Index anpassen bzw. die Zeile ausklammern/löschenMFG 2modding2technik
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So jetzt sind wir schon einen bedeutenden Schritt weiter
Der kleine Schlüter lässt sich kaufen, man kann einsteigen,fahren und sämtliche Funktionen gehen auch.
ABER: Wie man auf den angehängten screenshots sehen kann stimmt was mit den Reifen bzw. der ganzen Achse nicht ,der Schlepper "schwebt" vielmehr als fahren(auf einem einzigen Vorderreifen). sieht einfach urkomisch aus
Ich bin mir noch unschlüssig wie man das beheben kann. Ich habe aber in Erfahrung bringen können, dass es wahrscheinlich mit den Collis zusammenhängt.
Die log ist fehlerfrei. -
Du solltest doch bei jedem Reifen den Hacken bei RigidBody rausmachen. Dann wären schon mal alle Räder da.
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Ja weiß ich, das habe ich auch gemacht.
Bei allen vier Reifen die jeweils ein "blauer Würfel" sind, ist der Hacken bei RigidBody draußen.
Ingame ist auffällig, dass die Vorderachse an der stelle an der eigentlich die Hinterräder sein sollten sich beim fahren im Kreis dreht(wie gesagt es ist nur ein Hinterreifen vorhanden der vorne herumhängt). Des weiteren hat besagte Hinterachse die braune Farbe die eigentlich die Felgen haben sollten, eigentlich sollte sie ja silber sein wie sie im GE auch angezeigt wird. Apropos GE , ich habe mal ein Bild angehängt wie es momentan bei mir aussieht.
Ich vermute mittlerweile dass es doch noch etwas mit den Indexen nicht stimmt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte -
So dann erwecke ich den Thread mal wieder zu Leben.
Schlüterfan1977 und Panikräcker haben ja die letzten Tage ein paar neue Schlüter raus gehauen. Ich finde die genial und da ich mir auch selbst einen Schlüter 1250 mit Frontlader zulegen möchte ist der mein erstes Opfer den ich konvertieren will. Hab bisher nur kleine Sachen konvertiert und der Schlüter ist jetzt eine ganz andere Stufe. Die bisherigen Beiträge haben mir schon ungemein geholfen hab aber jetzt noch zwei Probleme. Ich weiß nicht ob sie miteinander zusammen hängen.1. Diese log fehler:
Error: Invalid components count '6' in 'C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SUPER_1250_V/scripts/SUPER_1250_V.xml'
Error: invalid joint indices (1, 3) for component joint 2 in 'C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SUPER_1250_V/scripts/SUPER_1250_V.xml'
Error: Invalid components count '6' in 'C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SUPER_1250_V/scripts/SUPER_1250_V.xml'
Error: invalid joint indices (1, 3) for component joint 2 in 'C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SUPER_1250_V/scripts/SUPER_1250_V.xml'Ich weiß dass sie was mit den attachern zu tun haben weiß aber nicht was genau. Die log und die Fahrzeug.xml häng ich unten an
2. Wenn ich mit Tab in den Schlüter einsteig lande ich unter der Karte und der Schlüter dreht da seine Kreise. Die Vorderachse bleibt an der gleichen Stelle und die Kabine kreist um sie, siehe Bilder
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Also das mit den Componeten ist einfach. Du musst nur component3 - 6 auskommentieren und das selbe bei den 4 letzten joint components.
Das Problem, dass du wegfliegst beim einsteigen leigt darin, dass du nicht alle benötigten Werte bei weels eingetragen hast, wie z.B. spring, damper, etc..
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Blöde Anfänger Frage: Was ist das Component? Ist das ein Teil von einem Satz oder ist damit ein gesamter Satz gemeint und woher weiß ich welche Componenten 3 -6 sind?
Die Frage ist geklärt. Allerdings kommen jetzt die nächsten Probleme und zwar gibt es immer noch zwei Fehler mit den components und der Schlüter ist zum größten Teil durchsichtig. Ich weiß dass es von dem fehlenden vehicledirtshader kommt. Ich weiß allerdings nicht wie man einen shader zuweist. Habs dann versucht im GE zu machen bin dann aber bei der Auswahl zischen uv irgendwas und keine Ahnung noch was allem hängen geblieben.
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Ist einfach zu erklären.
Giants hat aus Performancegründen die Polyzahl auf max. 800k Polys reduziert und ich denke mal das wird hier der Fall sein dass mehr als 800k vorhanden sindMFG 2modding2technik
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Im Giants Editor sieht er genauso aus. Heißt das dass der GE auch auf die 800k getrimmt ist?
Diese Grenze lässt sich bestimmt auch nicht aufheben oder?
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Nope, diese Grenze könnte nur GIANTS selber aufheben, was aber nicht passieren wird.. Haben die ja nicht ohne Grund eingeführt. Wer mit 800k Polys noch immer nicht auskommt, der ist eindeutig beim falschen Spiel..
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Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben. -