Hallo zusammen,
habe gerade versucht ChoppedStraw in meine Map ein zu bauen.
Im GiantEditor erscheint ein Fehler: siehe im Anhang
Über Hilfe wäre ich dankbar
Hallo zusammen,
habe gerade versucht ChoppedStraw in meine Map ein zu bauen.
Im GiantEditor erscheint ein Fehler: siehe im Anhang
Über Hilfe wäre ich dankbar
modDesc und log helfen uns jetzt nicht viel weiter, poste bitte die i3d deiner Map^^
Wie gewünscht noch die i3d
Hallo,
was mir in der i3d aufgefallen ist, das nicht die richtigen blockShapesId's verwendet wurden.
Bei choppedRape_haulm" und choppedStraw_haulm" muss die von wheat_windrow, also die 7 eingetragen werden.
Bei choppedMaize_haulm" die von "sugarBeet_haulm" also die 35.
Wo genau muss ich die 7 bzw. 35 eintragen???
<FoliageSubLayer name="choppedMaize_haulm" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="90" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="71" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="42"/> hier die 35
<FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="47" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="58" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="8"/> hier die 7
<FoliageSubLayer name="choppedStraw_haulm" numDensityMapChannels="1" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="44" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="8"/> hier die 7
Ein Teil des Fehlers ist schon behoben. DANKE
restlicher Fehler siehe bitte im Anhang
Das bedeutet das sich die "rape_diffuse.png" bzw dds sich nicht an dem Ort befinded zu dem der Pfad führt.
Schau mal ob sich die Datei in diesem "layer/foliage/" Ordner befindet.
Der Fehler ist behoben. Es erscheint jetzt ein anderer Fehler, in dem steht, dass das Format falsch ist
Bild im Anhang
<FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="47" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="58" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="7"/>
Mach mal aus der roten 58 eine 57 und teste bitte nochmal.
SUPER. Fehler behoben.
Vielen Dank
PS: Deine Kenntnisse hätte ich gerne!!!
Gern geschehen und freut mich das ich dir helfen konnte.
PS: Deine Kenntnisse hätte ich gerne!!!
Übung macht den Meister.
Denke das man dann schließen kann.
Wird gemacht.