Eigentlich als privater Mod entstanden, weshalb ich auch noch überlege, ob ich sie überhaupt hochlade. Aber nichtsdestrotrotz möchte ich es nicht unversucht lassen, Euch mal auf meine Seite zu bekommen und mich zu motivieren, die Map irgendwann hochzuladen
Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich momentan viel mehr in den Forstmaschinen unterwegs, als sonst wo. Und da es aber bis jetzt noch keine "reine" Forstmap gibt, hab ich mir überlegt mal selbst eine zu bauen. Außerdem habe ich meinem Bruder versprochen, mal im Multiplayer mit ihm ein paar Bäume zu fällen - also, was solls.
Willkommen in Rockwood! Du hast Dein altes Leben aufgegeben und willst also Forstwirt werden? Nun Kleiner, ich hoffe du weißt, was Dich erwartet. Das Leben und die Arbeit hier ist kein Zuckerschlecken - auf Dich wartet der harte Alltag der Lumberjacks. Und nur wer hart arbeitet, bringt es hier zu was.
Du beginnst Deine Arbeit mit einem kleinen Fuhrpark. Rode den Wald und bring das Holz zum Sägewerk, wo du es verkaufen kannst. Vergiss jedoch nicht, auch das Biomasse-Heizwerk mit Hackschnitzeln zu versorgen, damit die Bürger von Rockwood es in Ihren Stuben schön warm und auch elektrischen Strom zur Verfügung haben.
Arbeite hart, kaufe neue Fahrzeuge und kümmere Dich um die Wälder. Und lass Dich nicht von der atemberaubenden Landschaft beirren: Die Bäume und Wälder hier sind alt. Sie haben viele Jahrtausende überstanden und verzeihen keine Fehler.
Da es sich hier um eine reine Forstmap handelt, findet ihr hier keinerlei Felder oder Tierhaltung. Nein - Rockwood ist ein abgeschiedener Talkessel. Bitte nicht mit dem authentischen Rockwood im US-Bundesstaat Maine verwechseln. Hier ist nur der Name gleich. Landschaftsaufbau und Locations auf der Map sind natürlich rein fiktiv.
- Ihr habt Euer Unternehmen im Nordwesten der Map, umringt von dichten, naturbelassenen Wäldern.
- Das Terrain ist hügelig bis bergig - also nix mit Sattelzug durch den Wald brettern
- Etwas südlich Eures Unternehmensstandortes befindet sich eine Baumschule, wo Ihr Setzlinge zur Wiederaufforstung kaufen könnt.
- Rockwood selbst ist eine kleine Ansammlung von Aussiedlerhäusern, deren Bewohner es sich in einem schattigen Teil der Map mit Blick auf einen See gemütlich gemacht haben.
- Im Osten befindet sich die Sägerei mit angeschlossenem Biomasseheizwerk, das einerseits das Sägewerk, andererseits Rockwood mit Strom und Heizwärme versorgt (bitte Fantasie benutzen - im Spiel sind die Stromleitungen natürlich reine Deko)
- Innerhalb der Wäldern befinden sich einige Försterhütten die ich, so meine ich, als Kennzeichnung für gute Zwischenlager- bzw. Umschlagplätze gesetzt habe. Bei manchen muss man sich erst Platz schaffen, bei anderen kann man gleich ein Lager aufstellen.
- Der Startfuhrpark reicht aus, um die Arbeit zu beginnen - durch den Verkauf der Stämme kommt ihr schnell zu soviel Geld, um einen Jenz zu kaufen und dann das BHKW in Betrieb zu nehmen.
- Ihr bestellt Eure Fahrzeuge direkt im Büro des Forstunternehmens - sie werden auch gleich auf den freien Platz vor den Fahrzeugunterstellplätzen geliefert.
- Falls Ihr dennoch Geld benötigt - ein Bankomat hängt neben dem Büro des Forstunternehmens an der Wand.
- GMK (wozu auch?)
- Watermod (hä? wofür?)
- Futterlager (ach komm ..)
- Tierhaltung
- Landwirtschaft
- etc etc, was man so als Mods für die Landwirtschaft benötigt
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen - Ihr könnt natürlich auch mit dem Pflug ein paar Furchen ziehen, ein wenig Getreide sähen und ernten ... aber ihr werdet es nirgendwo lagern oder verkaufen können. Also spart euch die Mühe
- Die Map ist auf 1 Unit per Pixel aufgebaut. (Ich denke, mehr Wald ist auch unnötig )