Hallo Mod-Götter,
ich habe einen Anhänger, der per Hilfetext anzeigt, dass man die Deichsel verlängern/verkürzen kann.
Lange Deichsel für langes Holz
| | ___
__|__ _|__| |
OO -----o<OO----O´
Kurze Deichsel für kurzes Holz
| | ___
__|__ _|__| |
-OO---o<OO----O´
Ergebnis beim verkürzen der Deichsel
| | ___
__|__ _|__| |
-OO---o <OO----O´
Erwartetes Ergebnis beim verkürzen der Deichsel
| | ___
__|__ _|__| |
-OO---o<OO----O´
Alles anzeigen
Im GiantsEditor ist der Attacher auch Unterpunkt der Deichsel
Deichsel = 0>5|1
AttacherJoint = 0>5|1|0
Wenn man den langen Anhänger dran hat und die Deichsel verkürzt, dann schiebt die sich auch in den Anhänger, aber Anhänger und LKW bleiben stehen.
Beim losfahren hängt der "mit Luft" auch noch dran.
Ich muss abkuppeln, zurücksetzen und kann dann wieder ankuppeln. (Also der AttacherJoint wird auch wirklich mit verschoben)
Für das Ein- und Ausschieben benutze ich das Script toggleAnimatedParts.lua von Autor Sven777b (ICQ#95176001) mit Version 1.5 - 11.08.2011
Kann mir jemand helfen das etwas realitätsnäher hinzubekommen, so dass sich der Anhänger entlang der Deichsel zum LKW zieht, statt ein Luftloch zu machen?
Vielen Dank im Voraus
ian76g
Nachtrag:
In einem anderen Forum gefunden (GIANTS Software - Support Forum • View topic - Beweglicher Attacher)
Zitat
[...]
Ingame bewegt sich der Attacher aber nicht mit dem Hubarm mit. Das Anbauteil bleibt stationär stehen und der Hubmast bewegt sich ohne den Attacher.
[...]
Für alle die das Problem auch einmal haben sollten. In den <movingTools> muss für jedes Tool das über dem Attacher steht attacherJointIndices="X" eingetragen werden. Für X setzt ihr dann einfach noch die Zahl ein, an welcher stelle euer Attacher in dem Bereich <attacherJoints> steht und schon funktioniert das ganze.