Flecken auf dunklen Texturen
-
MrFox -
12. April 2015 um 19:21 -
Geschlossen
-
-
Jup, glaube falsches Fornat, in Paint.NET einfach expliziertes Alpha (dxt3) heißt das glaub ich nehmen beim speichern.
lg
-
-
Bei Texturen ohne Transparenz in DXT 1 speichern dann haben die Texturen weniger MB.
Zu deinem Problem: Diese Flecken bilden sich manchmal auf der Textur wenn man sie Dunkler macht. Zoome mal ganz nah an die Textur der betroffenen Teile ran und such nach Flecken.
Diese kannst du dann mit der normalen Farbe überpinseln. -
Damit ist leider nicht viel geholfen, denn es treten ja nicht nur Flecken auf. Die ganze Textur bekommt einen Lilastich nicht nur auf dem bearbeiten. Und bei jedem neu speichern tauchen diese auf, egal ob ich überpinseln würde oder eben die Sättigung auf 0 drehe (was die Farbe wegnimmt) Aber es muss ja einen weg geben wie Giants das ganze gespeichert hat ohne Flecken und Lila stich...
-
Hmmm... Evtl. liegts ja auch an der Specular, aber warum ist es den bei Giants nicht so? Hast du außer dem Skin noch etwas geändert?
-
also ich sage einfach mal das wen der giants editor die texe dunkler wiedergeben soll dann entstehen diese flecken um es ein bissel zu verdecken kannst du das ganze noch dunkler machen aber beheben kannst das nit ich hatte so etwas ähnliches auch mal
-
So etwas hatte ich auch mal, bei mir wars die Specular (Grün werte)
-
dds texturkomprimierung, kann man nichts gegen machen. dds öfter speichern macht's nur noch schlimmer
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher