Was bedeuten dieser Fehler in der LOG????

  • Hallo Leute,

    kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

    Folgender Fehler erscheint in der LOG:

    Register vehicle type: JD6410_weights.Scheibengewicht
    Register vehicle type: JD6410_weights.Gewichtstraeger
    Register vehicle type: JD_pack_ModLandNet.JD7290R
    Register vehicle type: JD_pack_ModLandNet.JD8370R
    Register vehicle type: JD_pack_ModLandNet.zavazi_2000
    Register vehicle type: JD_pack_ModLandNet.zavazi_1500
    Register vehicle type: JohnDeere_FrontLoader.attachableFrontloader
    Register vehicle type: KawecoRadium45_red.Kaweco45
    Register vehicle type: KroneTX560D.KroneTX
    Register vehicle type: LommaXerion.tank
    Register vehicle type: LS15_Fliegl_SemiTankTrailer.flieglSTT
    Error: loading xml I18N item, missing 'en' or global value of attribute 'modDesc.storeItems.storeItem(0).functions.function(0)'
    Error: loading xml I18N item, missing 'en' or global value of attribute 'modDesc.storeItems.storeItem(0).functions.function(0)'
    Script WaterMod v3.2.4 by Marhu loaded! Support on Marhu.net - HOME
    Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on Marhu.net - HOME
    Register fruit type: seeds2 on:

    und dieser Fehler:

    MaerzfeldMap: Register Fill type: Schwein, Rind, Masthuhn,
    C:\Users\BamBam\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MaerzfeldMap/map/map01.i3d (17046.66 ms)
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object liquidManureFillTrigger is not a physics trigger.
    Warning (physics): Static actor moved (wheatHeap)
    Warning (physics): Static actor moved (oatHeap)

    Danke im voraus

    MfG

    BamBam1975

  • Ich habe diesen Fehler so noch nicht gesehen, aber laut Log würde ich vermuten, dass in der ModDesc bei den l10n Einträgen die englische Bezeichnung <en> fehlt.
    [xml]<l10n>
    <text name="Name">
    <en>englische Beschreibung</en><de>deutsche Bezeichnung</de>
    </text>
    </l10n>[/xml]
    Dazu würde ich bei diesen Einträgen überprüfen, ob dort etwas wie "<en>englische Beschreibung</en>" mit entsprechender Bedeutung vorhanden ist ;)

    Für Warning (physics): Static actor moved würde ich im GE das jeweilige Objekt im Scenegraph anklicken, dann Rechtsklick - Freeze Transformations - Scale - Apply

    Für Warning (physics): Add trigger callback failed, object liquidManureFillTrigger is not a physics trigger. würde ich im GE beim genannten Objekt unter den Attributes - Rigid Body überprüfen, ob dort unberechtiger Weise der Haken bei Trigger fehlt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (19. Mai 2015 um 17:24)

  • Hier hab ich mal meine ModDesc der Map:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>BamBam</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>MaerzfeldMap</en>
    <de>MaerzfeldMap</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is MaerzfeldMap.</en>
    <de>Dies ist die MaerzfeldMap.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_icon.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>

    <AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
    <fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.15" literPerSqm="1.109" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="170, 172, 107, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="0.5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
    <fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.25" literPerSqm="1.119" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="123, 132, 33, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="0.5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
    <fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.17" literPerSqm="1.05" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.04" partOfEconomy="true" fruitMapColor="255, 114, 0, 1" hasWindrow="false"/>
    <fruitType name="luzerne" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.04" literPerSqm="1" massPerLiter="0.0003" seedUsagePerSqm="0.1" partOfEconomy="false" fruitMapColor="105 , 55, 127, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.0003" forageWagonConversion="grass"/>
    <fruitType name="klee" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.04" literPerSqm="1" massPerLiter="0.0003" seedUsagePerSqm="0.1" partOfEconomy="false" fruitMapColor="184 , 63, 44, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.0003" forageWagonConversion="grass"/>
    </AdditionalFruitTypes>

    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>Herzlich Willkommen auf dieser Map.Diese Map Verfuegt ueber einige Neuerungen. Sie ist nun Multifruit hat den Kompost Duenger Mist Kalk Mod und alle Verfuegbaren Mastanlagen verbaut.Der Watermod ist ebenfalls Verbaut.Ich weise auch daraufhin das saemtliche Modelle auf der Map Colision haben!!!</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>Ihr habt zu beginn des Spiels einige Felder Unterschiedlicher Groesse.Desweiteren funktioniert die gesamte Tierproduktion.Es giebt einige Verkausstellen fuer die Eier von euren Huehnern.Auch kann die Wolle von den Schafen verkauft werden.Die fuetterung der Tiere erfolgt auf den Weiden,dazu sind zufahrten an den Weiden angelegt.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Ich moechte mich an dieser stelle bei allen Moddern bedanken deren modelle und Mods ich auf dieser Map verbaut habe.Ich wuensche euch viel Spass beim Spielen der Map.Gruss Ralle.</de>
    </text>

    <!-- Begin chopped Straw -->
    <text name="choppedStraw"> <en>Chopped Straw</en> <de>Gehaeckseltes Stroh</de> </text>
    <text name="choppedMaize"> <en>Chopped maize</en> <de>Gehaeckselter Mais</de> </text>
    <text name="choppedRape"> <en>Chopped rape</en> <de>Gehaeckselter Raps</de> </text>
    <!-- End chopped Straw -->

    <!-- Begin Schweinemast und Huehnermast -->
    <text name="MASeite"><en>Fattening installations page</en><de>Mastanlagen Seite</de></text>
    <text name="pig"> <en>pig</en> <de>Schwein</de> </text>
    <text name="pig_amount"> <en>pigs</en> <de>Schweinebestand</de> </text>
    <text name="buy_amount"><en>slaughter weight</en><de>Schlachtreif</de></text>
    <text name="grain_fruits"> <en>grain</en> <de>Getreide</de> </text>
    <text name="earth_fruits"> <en>earth fruits</en> <de>Erdfruechte</de> </text>
    <text name="Silo_fruits"> <en>silage</en> <de>Silofutter</de> </text>
    <text name="beef"> <en>beef</en> <de>Rind</de> </text>
    <text name="beef_amount"> <en>beefs</en> <de>Rinderbestand</de> </text>
    <text name="chicken2"> <en>fattened chicken</en> <de>Masthuhn</de></text>
    <text name="chicken2_amount"> <en>fattened chicken amount</en> <de>Masthuehnerbestand</de></text>
    <text name="PIGFILL_START"> <en>PIGFILL_STARTType</en> <de>PIGFILL_START</de> </text>
    <text name="StopFill"> <en>StopFill</en> <de>Beladen stoppen</de> </text>
    <text name="StartFill"> <en>StartFill</en> <de>Beladen starten</de> </text>
    <!-- End Schweinemast und Huehnermast -->

    <!-- Begin GuelleMistKalkMod -->
    <text name="manure"> <en>manure</en> <de>Mist</de> </text>
    <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de>Guelle</de> </text>
    <text name="kalkSolid"> <en>lime</en> <de>Kalk</de> </text>
    <!-- End GuelleMistKalkMod -->

    <!-- Begin Multifruit -->
    <text name="oat"> <en>Oat</en> <de>Hafer</de> </text>
    <text name="oat_windrow"> <en>Oat straw</en> <de>Haferstroh</de> </text>
    <text name="rye"> <en>Rye</en> <de>Roggen</de> </text>
    <text name="rye_windrow"> <en>Rye straw</en> <de>Roggenstroh</de> </text>
    <text name="sunflower"> <en>Sunflower</en> <de>Sonnenblumen</de> </text>
    <text name="weed"> <en>weed</en> <de>Unkraut</de> </text>
    <!-- End Multifruit -->

    <!-- Begin Green Fruit -->
    <text name="klee"><en>clover</en><de>Klee</de></text>
    <text name="klee_windrow"><en>clover windrow</en><de>Kleeschwad</de> </text>
    <text name="luzerne"><en>alfalfa</en><de>Luzerne</de></text>
    <text name="luzerne_windrow"><en>alfalfa windrow</en><de>Luzerneschwad</de> </text>
    <!-- End Green Fruit -->

    <!-- Begin RealTime-->
    <text name="HUD_day"><de>Tag</de><en>day</en></text>
    <text name="0"><de>So</de><en>Sun</en></text>
    <text name="1"><de>Mo</de><en>Mon</en></text>
    <text name="2"><de>Di</de><en>Tue</en></text>
    <text name="3"><de>Mi</de><en>Wed</en></text>
    <text name="4"><de>Do</de><en>Thu</en></text>
    <text name="5"><de>Fr</de><en>Fri</en></text>
    <text name="6"><de>Sa</de><en>Sat</en></text>
    <!-- End RealTime-->

    <!-- Begin Price and Farmsiloamounts Overview Display -->
    <text name="Price_TOGGLE"><en><![CDATA[Price Overview]]></en><de><![CDATA[Preis-Uebersichtsanzeige]]></de></text>
    <text name="dieselString"><en><![CDATA[Diesel prices (min-max) supplier: %s �/ltr. - %s �/ltr. | self-service: %s �/ltr. - %s �/ltr.]]></en><de><![CDATA[Dieselpreise (min-max) Zubringer: %s �/ltr. - %s �/ltr. | SB: %s �/ltr. - %s �/ltr.]]></de></text>
    <text name="kalk"><en>Lime</en><de>Kalk</de></text>
    <text name="playDay"><en>Playday: </en><de>Spieltag: </de> </text>
    <text name="FarmSilo"><en>Silolevel</en><de>Bestand</de></text>
    <text name="Guelle-Mist-Ankauf"><en>Manure</en><de>GuelleMist</de></text>
    <text name="BGA_Station_name"><en>BGA</en><de>BGA</de></text>
    <text name="StationWindmill"><en>WindMill</en><de>WindMuehle</de></text>
    <text name="Molkerei"><en>MilkShop</en><de>Molkerei</de></text>
    <text name="StationTransportCompany"><en>TransportC.</en><de>TransportF.</de></text>
    <text name="StationShippingOffice"><en>ShippingC.</en><de>Reederei</de></text>
    <text name="StationGrainElevator"><en>GrainSt.</en><de>GetreideSp.</de></text>
    <text name="StationBiomassHeatingPlant"><en>HeatingPl.</en><de>Bio-Heizw.</de></text>
    <text name="StationFreightYard"><en>FreightY.</en><de>Gueterbhf.</de></text>
    <text name="Kompost-Ankauf"><en>GardenCent.</en><de>Gaertnerei</de></text>
    <text name="EDEKA"><en>EDEKA</en><de>EDEKA</de></text>
    <text name="Duengerhandel"><en>FertilizerShop</en><de>Duengerhdl.</de></text>

    <!-- End Price and Farmsiloamounts Overview Display -->

    <text name="compost"> <en>compost</en> <de>Kompost</de> </text>
    <text name="compostSolid"> <en>compost</en> <de>Kompost</de> </text>
    <text name="grainTrain"> <en>grainTrain</en> <de>Holzverkauf</de> </text>
    <text name="milkfactory"> <en>milkfactory</en> <de>Molkerei</de> </text>
    <text name="slaughter"> <en>slaughter</en> <de>Metzgerei</de> </text>
    <text name="STATISTICVIEW_BEEF"> <en>beef</en> <de>Rind</de> </text>
    <text name="STATISTICVIEW_PIG"> <en>pig</en> <de>Schwein</de> </text>
    <text name="seeds"><en>Seeds</en><de>Saatgut</de></text>
    <text name="seeds2"> <en>Seeds</en> <de>Saatgut (gebeizt)</de> </text>
    <text name="grass_windrow"><en>Hay (fresh)></en><de>Heu (Frisch)></de></text>
    <text name="milk"><en>Milk</en><de>Milch</de></text>
    <text name="dryGrass_windrow"><en>Hay</en><de>Heu</de></text>
    <text name="wheat_windrow"><en>Wheat straw</en><de>Stroh</de></text>
    <text name="straw"><en>Straw</en><de>Stroh</de></text>
    <text name="forage_mixing"><en>forage</en><de>Futter</de></text>
    <text name="forage"><en>compund feed</en><de>Mischration</de></text>
    <text name="water"><en>Water</en><de>Wasser</de></text>
    <text name="fuel"><en>Diesel</en><de>Diesel</de></text>
    <text name="fertilizer"><en>Fertilizer</en><de>Duenger</de></text>
    <text name="treeSaplings"><en>TreeSaplings</en><de>Setzlinge</de></text>
    <text name="sheep"><en>sheep</en><de>Schaaf</de></text>
    <text name="chicken"><en>chicken</en><de>Huhn</de></text>
    <text name="wool"><en>wool</en><de>Wolle</de></text>
    <text name="cow"><en>cow</en><de>Kuh</de></text>
    <text name="AioSilos"><en>Silo Amount</en><de>Silo Bestand</de></text>
    <text name="PricePerTon"><en>(�/t)</en><de>(�/t)</de></text>
    <text name="nitrogenSolid"><en>Nitrogen</en><de>Stickstoff Duenger</de></text>
    <text name="phosphorSolid"><en>Phosphor</en><de>Phosphor Duenger</de></text>
    <text name="potassiumSolid"><en>Potassium Fertilizer</en><de>Kali Duenger</de></text>
    <text name="npkSolid"><en>NPK Fertilizer</en><de>NPK-Duenger</de></text>
    <text name="ALLINONESILO_FRUCHTS"><en>Type</en><de>Sorte</de></text>
    <text name="ALLINONESILO_SILOBUYS"><en>Buy Silo</en><de>Silo Kaufen</de></text>
    <text name="ALLINONESILO_STARTS"><en>Start Stop</en><de>Start Stop</de></text>
    <text name="Roechling Duenger"><en>Roechling Fertilizer</en><de>Roechling Duenger</de></text>

    <!--Animation Map Trigger-->
    <text name="OPEN_ROLLDOOR" >
    <en>open rolldoor</en>
    <de>Tor oeffnen</de>
    </text>
    <text name="CLOSE_ROLLDOOR" >
    <en>close rolldoor</en>
    <de>Tor schlie�en</de>
    </text>
    <text name="OPEN_GATEDOOR" >
    <en>open gate</en>
    <de>Weidetor oeffnen</de>
    </text>
    <text name="CLOSE_GATEDOOR" >
    <en>close gate</en>
    <de>Weidetor schlie�en</de>
    </text>
    <text name="OPEN_ROOF">
    <en>open roofwindow</en>
    <de>Dachfenster oeffnen</de>
    </text>
    <text name="CLOSE_ROOF">
    <en>close roofwindow</en>
    <de>Dachfenster schliessen</de>
    </text>
    </l10n>

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripts/WaterMod.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/SchweineZucht.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/RegFillTypes.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/seeds2fix.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/FermentingSilo.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/DigitalAmountMover.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/fruits.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/additionalFruitTypes.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/GMM_Reg.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/Removehaze.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/DisplayOverview.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/greenFertilizer.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/AllInOneSilo.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/RealTime.lua"/>
    </extraSourceFiles>

    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>MaerzfeldMap</en>
    <de>MaerzfeldMap</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the MaerzfeldMap.</en>
    <de>Dies ist die MaerzfeldMap.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>

    </modDesc>