Hallo Com,
Ich habe mal wieder ein Problem beim konvertieren eines Traktors und zwar versuche ich seit Wochen vergeblich einen Schlüter Super 1500 TVL Special aus LS13 in Ls15 zu bringen. Der Schlepper erscheint im Shop aber sobald ich auf kaufen klicke stürzt das Spiel ab. Der Log Fehler der immer auftritt ist:
Error: Running LUA method 'update'.D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/AnimCurve.lua(193) : attempt to call global 'getFromKeyframes' (a nil value)
Selbst nach intensiver Internet Recherche habe ich keine Lösung darauf gefunden, dabei ist mir aufgefallen dass dieser Fehler durchaus bekannt zu sein scheint.
Mal hört man dass es mit dem Farmer zu tun hat, mal sollte man die Reifen wechseln. Den dynamischen Farmer aus Ls15 habe ich mittlerweile eingebaut,der Fehler bleibt. Ich vermute, dass es an einer Animation liegt, die auf eine lua. zurückgreift die so in Ls15 nicht funktioniert. Meine Geduld ist langsam echt am Ende und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, da ich mich mit lua. usw. sowieso nicht so gut auskenne.
Ich weiß ohne Scriptdoku von Giants ist das schwierig aber es wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Hartnäckiger Error bei Konvertierung : Error: Running LUA method 'update'.
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Fendt Fan 2013 -
31. Mai 2015 um 12:35 -
Geschlossen
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Als erstes solltest du die Motordaten, Soundpfade und die Wheels auf LS15 anpassen.
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Erst mal Danke TWM für den Hinweis dass in der moddesc hab ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen.
Um die Motordaten anzupassen kann ich da einfach diese Einträge eben beispielsweise aus dem Deutz in die xml. des Schlüters einfügen?<motor torqueScale="0.632" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="4.5" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="19.5" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.59" torque="1"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>Bei den Wheels wären es dann analog die <driveGroundParticleSystems> Einträge die noch eingefügt werden müssten oder?
Bei den Soundpfaden muss ich noch die motorStartDuration hinzufügen sehe ich gerade, sonst noch was zu ändern daran?Danke schon mal
MfG -
bei den Wheels fehlen aber noch mehr Einträge
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Okay aber die Vorgehensweise wie vorher beschrieben bezüglich Motordaten passt so oder?
Bei den wheels müssten zusätzlich noch die <dynamicallyLoadedParts> Einträge und <ackermannSteering Eintrag hinzugefügt werden, vermute ich mal.
Wegen den <dynamicallyLoadedParts> muss ich da zwangsweise die Trelleborg Räder nutzen? -
Da fehlen auch die restload und die Frictionscale in den Wheeels. Schau dir mal eine XML eines Traktor aus dem Spieleordner an.
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So die gute Nachricht ist, dass der mysteriöse Error nun weg ist, die weniger gute Nachricht ist, dass stattdessen nun die ganze log voll ist mit Fehlermeldungen. Mir ist aufgefallen dass anscheinend irgendwas mit den Indexen des Farmers nicht in Ordnung ist.
Das Spiel schmiert übrigens immer noch ab sobald ich auf "Kaufen" klicke.
Motor, Getriebedaten usw. habe ich angepasst, indem ich die jeweiligen Passagen aus der xml. eines Standardtraktors in die des Schlüters reinkopiert und eben die Daten geändert habe, ich hoffe das passt so, sicher bin ich mir nämlich nicht.
Die Fehler nehmen Bezug auf diese Passage in der xml. des Schleppers:<characterNode index="0>7|10" cameraMinDistance="1.5" filename="$dataS2/character/player/player.i3d" characterMesh="1" characterGloves="2" characterSkin="0" spineNode="0|0" leftArmIKChainId="leftArm" rightArmIKChainId="rightArm" spineRotation="180 0 100" >
<ikChains>
<ikChain id="rightFoot" target="0>7|10|1" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true" >
<node index="0|1" />
<node index="0|1|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
<node index="0|1|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
<node index="0|1|0|0|0" />
</ikChain>
<ikChain id="leftFoot" target="0>7|10|2" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|2" />
<node index="0|2|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
<node index="0|2|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
<node index="0|2|0|0|0" />
</ikChain>
<ikChain id="rightArm" target="0>4|0" targetOffset="0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|0|0|1" />
<node index="0|0|0|1|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
<node index="0|0|0|1|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
<node index="0|0|0|1|0|0|0" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
</ikChain>
<ikChain id="leftArm" target="0>4|1" targetOffset="-0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|0|0|2" />
<node index="0|0|0|2|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
<node index="0|0|0|2|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
<node index="0|0|0|2|0|0|0" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
</ikChain>
</ikChains>
</characterNode>Die node indexe sowie die rotationNode indexe werden in der log als falsch deklariert. In den Standardmodellen und auch in sämtlichen Modschleppern lauten diese Indexe für den Fahrer aber nun mal alle "0|0|0|1|0|0|0|0", 0|0|0|2|0|0|0|0",usw. Was muss ich da verändern?
Update:
Ich habe alles was mit dem Farmer zu tun hat mal in der xml. ausgeklammert und siehe da der Schlüter lässt sich problemlos kaufen und man kann damit fahren
. Die zu öffnenden Türen/Scheiben, die Armaturen ,Blinker, Fernlicht und die einblendbare Fronthydraulik funktionieren aber noch nicht. Des Weiteren haut das mit der AckermannSteering nicht so hin, denn ein Rad lenkt immer weiter ein als das andere. Ich habe nochmal die log angehängt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. -
Hey Fendt Fan 2013,
ich habe ihn dir fertig gemacht (von Grund auf neu konvertiert), war nur ne Sache von 15 min.
Jetzt hat er auch keine Fehler mehr und funktioniert so wie er soll mit seinen Funktionen.mfG Hase2314
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Crouwler
26. April 2020 um 02:41 Hat das Thema geschlossen.