lg hey Leute
Mein mod Traktor wackelt brav mit der Kabine sobald er stehen bleibt, wie so ein dackel. Schlimmer noch mit Anhänger.
Ich denke das ist wohl vom modder beabsichtigt als Art "Kabinenfederung".Ich find es fürchterlich. Wie kann ich das abstellen? Mit ner spezi. Oder ist das im Bereich xml zu finden bei den Dämpfer?
Hab den Traktor leider Grad nicht hier zum hochladen, aber viele mods haben das.
Kann wer helfen??
LG
Kabinenwackeln
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benjamin.pegrisch -
16. Juni 2015 um 13:16 -
Geschlossen
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Servus
Zuerst Mod EntpackenDann musst die BJR_ComfortSuspension.lua im Ordner Skripts löschen
In der modDesc xml musst du alle Einträge der BJR_ComfortSuspension löschen unter specialization sind es normalerweiße 2 Einträge
Wieder Packen und gut ist
Hat bei meinen Deutz Mk3 120 von Beda 6 geklappt
Gruß Toml
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Danke. Werd i später probieren. Kenn mich e ein wenig mit scripting aus hatte nur keine Ahnung obs mit den Dämpfer zusammenhängt oder mit einer spezi und wenn spezi mit welcher. Danke erst mal
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Ich find es interessant, das Thomas weiß welche Spezi dafür verbaut wurde, wenn nicht mal genannt wird um welchen Trecker es sich nun handelt.. Es gibt dafür mehrere Spezi's, die im Umlauf sind..
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Ja Kevin da haste recht , bei meinen Deutz ist halt die verbaut , und von der weiß ich wie man sie ausbaut
Aber mich würde auch interessieren um welche Kabinenfederung es sich handelt
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Vielleicht liegt's gar nicht an einer Spezi... In letzter Zeit melden doch mehrere, dass sie Probleme mit div. "hüpfenden" Mods haben (ich gehöre dazu -.-)
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Bei mir wackelt nur die Kabine und das nur mit Anhänger hinten dran.
Habe leider die beschriebene Spezi dazu nicht. Hier meine Spezis aus der ModDesc:Spoiler anzeigen
<specializations>
<specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="scripts/zylinderV2.lua" />
<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua" />
<specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="scripts/InteractiveWindows.lua" />
<specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="scripts/InteractiveButtons.lua" />
<specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/>
<specialization name="anim" className="anim" filename="scripts/anim.lua"/>
</specializations><vehicleTypes>
<type name="JD8530" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="indoorHud" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="interactiveControl" />
<specialization name="interactiveWindows" />
<specialization name="interactiveButtons" />
<specialization name="beleuchtung31" />
<specialization name="zylinderV2" />
<specialization name="anim" />
Welche könnte es sein?Edit: Hier der ganze Mod:
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Was hat denn die Spezi für ne Funktion : <specialization name="anim" />
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Was hat denn die Spezi für ne Funktion : <specialization name="anim" />
keine Ahnung.
Habe aber e den ganzen Mod zum Test hocheladen
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Des ist die ToggleAnimatedParts denk ich.
Die taucht auch als Fenster oder ToggleAnimatedParts auf.
Hat viele Namen in LS gekriegt. Je nachdem wer dran rumgepfuscht hatMFG 2modding2technik
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nein tie TogglrAnimatedParts wars nicht. Aber je öfter ich mir das so anseh könnte das gar keine Kabinenfederung sein sondern eher vom Fahrgestell her...
KAnn meinen Trecker mal wer testen der Ahnung von hat?
Danke
Edit: Die "Anim" wars auch nicht da sich nach löschen der Lua sowie Einträge in der ModDesc der Traktor fehler in der Log wirft und nicht mehr kaufen lässt
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Hast du den DriveControl in der Version 3.80 oder höher drin? Dann öffne die 'driveControl_config', die sich im 'FarmingSimulator2015' Ordner befindet. Dort wo auch standardmäßig der Modordner ist. In der XML setzt du den Wert '<GroundResponse>true</GroundResponse>' auf '<GroundResponse>false</GroundResponse>'.
Der Verursacht nämlich das wackeln, was gewollt ist. Steht aber auch in der Beschreibung beim Mod, aber sowas wird leider nicht oft genug gelsen oder nur überflogen..
Wenn du den DriveControl Mod nicht nutzt, bin ich ratlos..
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Danke für den Tipp Ifko, aber ich nutze tatsächlich KEIN DRIVE CONTROLL
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Okay, dann bin ich nun leider raus.. Sorry..
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Dann fällt mir noch ein dass die Einträge in den wheels noch net ganz passen.
Kenn ich wenn ich nen mod neu mach.
Muss man bissle mit den Einträgen spielen, da is die Federung und der Federweg zu groß/klein.MFG 2modding2technik
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Dann fällt mir noch ein dass die Einträge in den wheels noch net ganz passen.
Kenn ich wenn ich nen mod neu mach.
Muss man bissle mit den Einträgen spielen, da is die Federung und der Federweg zu groß/klein.MFG 2modding2technik
Wie stell ich dämfer in der XML härter? bzw den Federweg kleiner?
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Hab das jetzt rauf und runter probiert.
Habe jetzt die Holzhammermethode genommen: Sicher nicht korrekt aber tut jetzt was ich will:Den Spring Wert sollte man nicht verstellen, das ist nur der Federweg
Bei den Dämpfern hab ich jetzt fast das doppelte genommen und siehe da: Steht ruhig und wenn ich über ne Kante fahre federt er trotzdem gut abDANKE AN ALLE!
PS: Thread kann zu
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Da erledigt:
MFG Ifko
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Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
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