A so, du hast den noch gar nicht!
Nein nix blöd, nur gut versteckt. Der ist im Archiv, also Mod, des AnimationMapTrigger drinnen
inkl. Readme, etc.
A so, du hast den noch gar nicht!
Nein nix blöd, nur gut versteckt. Der ist im Archiv, also Mod, des AnimationMapTrigger drinnen
inkl. Readme, etc.
Ok habs gefunden und behoben... supiii
Jezt is noch das mit diesem sound und was komisch ist.. der zeigt mir im spiel wiegesagt keien strawplanes an wieso weiß ich nicht...
LG Stefan PS LOG ist nochmal angehängt
Wie man sieht gibt es wegen der Strohplane ja keinen Eintrag im Log.
Also, erste und banalste Frage: Du hast ja wohl Stroh im Stall eingebracht
Wird wohl eher die Zweite sein: hast die UserAttributes richtig gesetzt? Siehe Bild -> strawPlaneMinMaxY
Der zweite Wert, "90" ist auch der Wert des Bodens auf dem der Kuhstall steht.
Damit man die Plane eben nicht sieht wird sie per Startwert, "89.6" um 4 Zehntel abgesenkt! Kann variieren, je nach Plane die man verwendet.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Den Fehler kannst auch schnell richten: "AnimationMapTrigger - Error: Hud file (C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//OVL_MAP/Huds/OpenDoorTrigger_hud.dds) can't be found!" Einfach nur den Ordner "Huds" aus dem AnimationMapTrigger.zip ins Stammverzeichnis deiner Map kopieren
Gut das mit dem Hudfehler habe ich behiben
so nochmal zu der strohplane .. undzwar habe ich einen stall verbaut der keinen boden hat sondern nur euf das terrain aufgesezt wird... kann das sein das es dadurch anders ist?
ansonsten baue ich noch einen anderen stall ein
LG Stefan
Eigentlich sollte das keine Rolle spielen welchen Stall du verwendest
Du musst dich halt mit den Werten in den UserAttributes spielen. Heißt, den Wert ein wenig erhöhen bis die Plane irgendwann zu sehen ist.
Endwert sollte auf jeden Fall der Höhenwert sein auf dem der Stall steht!
MfG Tom
ok also ich hatte z.b. das terrain glaube auf 133.55 und das muss dann da auch statt der 90 stehen richtig?
und dann einfach solang probieren bis es erscheint ok mache ich
LG Stefan
so nochmal ne frage.. und wenn das damit zusammenhängt das ich die eine Plane rausgemacht habe? ich weiß kein rat irgendwie funzt das nichtmehr
LG Stefan
Wenn es dich nicht stört, kannst du ja im GE Stroh platzieren...
Die Plane wächst halt dann irgendwo unterirdisch was ja egal ist denn so siehts dann besser aus wenn du Stroh hinzugefügst weil sich nicht auf magische Weiße überall die Höhe verändert...
Ok das is ne prima idee
ehm höttest du ne ehmpfehlung welches stroh da gut aus sieht?
LG Stefan
Würd entweder 'ne Mischung verwenden (Weizen, Gerste) oder so wie bei der Standard Plane einfach nur Weizen...
Musst schauen welche Texturen wie passen
Ok also du meinst chopped straw in der map verbauen( will ich unbedingt) und dann damit machen?:)
ich muss hier einhaken und feststellen das ich echt nich weiß wie das geht!? is das wie beim mapdoortrigger?
LG Stefan
Neee
Einfach wie Planzen (wie z.B. Mais) hinmachen, mit den richtigen Channels
Denke die hier sind noch aktuell: Ge Channels Ls 13 - Smalltalk - PLANET Landwirtschafts Simulator
Ok danke verstehe das geht ja so
aber kannst du mir vielleicht trzd erklären wie ich chopped straw oder auch den gülle mist kalk mod einbauen kann? also frisch für meine map!
LG Stefan
Noch nie gemacht, hab keinen Plan davon... Sry
aso das is ok werde daeüber am besten nen neuen fall aufmachen wenn es wirklich erst wird und die map kurz vor ende steht
LG Stefan
Kann Geschlossen werden
Hallo Stefan!
Bevor du ein neues Thema aufmachst bitte immer zuerst einmal die SuFu benutzen.
Könnte ja schon Irgendwer einmal dieselben Informationen benötigt haben
Ich will dir auf jeden Fall Manuels Anleitung zum Mappen ans Herz legen: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse
Ebenso wie die Tutorialsammlung von Patrick
Bevor du Dinge wie ChoppedStraw und den GülleMistKalk-Modeinbaust solltest du wirklich deine Skills im Mappen verbessern. Denn hier geht es ins Eingemacht, sprich Layer!
Da deine Strohplane scheinbar noch immer nicht funktioniert solltest du zuerst dieses Problem lösen.
Noch ein kleiner Tipp. Bei jeden Gebäude dass du einbaust, solltest du zuerst überlegen ob du das wirklich brauchst. Und weiters solltest du auf die richtig eingestellte Clipdistance achten! Es gibt wirklich Maps das haben selbst die kleinsten Dinge CDs von 500 und mehr. Absolut sinnlos und geht alles auf die Performance
Wie gesagt, lies die mal ein paar Tutorials durch, dann wird sicher einiges klarer. Und falls du nicht lesen willst, auf YT gibt es sicher auch Einiges
Und nicht vergessen, Übung macht den Meister. Mappen kann man nicht von Heute auf Morgen...
MfG Tom
Ok danke nochmals werde alles so befolgen wie du es gesagt hast
LG Stefan