Eigene Map Fehler: Running LUA method 'loadMapFinished

• Wie man sieht gibt es wegen der Strohplane ja keinen Eintrag im Log.

Also, erste und banalste Frage: Du hast ja wohl Stroh im Stall eingebracht ^^

Wird wohl eher die Zweite sein: hast die UserAttributes richtig gesetzt? Siehe Bild -> strawPlaneMinMaxY

CowStable_StrawPlane2.jpg

Der zweite Wert, "90" ist auch der Wert des Bodens auf dem der Kuhstall steht.
    Damit man die Plane eben nicht sieht wird sie per Startwert, "89.6" um 4 Zehntel abgesenkt! Kann variieren, je nach Plane die man verwendet.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Den Fehler kannst auch schnell richten: "AnimationMapTrigger - Error: Hud file (C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//OVL_MAP/Huds/OpenDoorTrigger_hud.dds) can't be found!" Einfach nur den Ordner "Huds" aus dem AnimationMapTrigger.zip ins Stammverzeichnis deiner Map kopieren ^^

• Gut das mit dem Hudfehler habe ich behiben :)
    so nochmal zu der strohplane .. undzwar habe ich einen stall verbaut der keinen boden hat sondern nur euf das terrain aufgesezt wird... kann das sein das es dadurch anders ist?
    ansonsten baue ich noch einen anderen stall ein
    LG Stefan

• Eigentlich sollte das keine Rolle spielen welchen Stall du verwendest ^^

Du musst dich halt mit den Werten in den UserAttributes spielen. Heißt, den Wert ein wenig erhöhen bis die Plane irgendwann zu sehen ist.
    Endwert sollte auf jeden Fall der Höhenwert sein auf dem der Stall steht!

MfG Tom

• ok also ich hatte z.b. das terrain glaube auf 133.55 und das muss dann da auch statt der 90 stehen richtig?
    und dann einfach solang probieren bis es erscheint :) ok mache ich ;)
    LG Stefan

so nochmal ne frage.. und wenn das damit zusammenhängt das ich die eine Plane rausgemacht habe? ich weiß kein rat irgendwie funzt das nichtmehr
    LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von newholland00 (22. Juli 2015 um 14:16)

• Wenn es dich nicht stört, kannst du ja im GE Stroh platzieren...
    Die Plane wächst halt dann irgendwo unterirdisch was ja egal ist denn so siehts dann besser aus wenn du Stroh hinzugefügst weil sich nicht auf magische Weiße überall die Höhe verändert... ;)

MfG DerSpieler :Tach:

STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

• Würd entweder 'ne Mischung verwenden (Weizen, Gerste) oder so wie bei der Standard Plane einfach nur Weizen...
    Musst schauen welche Texturen wie passen ;)

MfG DerSpieler :Tach:

STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

• Hallo Stefan!

Bevor du ein neues Thema aufmachst bitte immer zuerst einmal die SuFu benutzen.
    Könnte ja schon Irgendwer einmal dieselben Informationen benötigt haben ^^

Ich will dir auf jeden Fall Manuels Anleitung zum Mappen ans Herz legen: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse
    Ebenso wie die Tutorialsammlung von Patrick

Bevor du Dinge wie ChoppedStraw und den GülleMistKalk-Modeinbaust solltest du wirklich deine Skills im Mappen verbessern. Denn hier geht es ins Eingemacht, sprich Layer!

Da deine Strohplane scheinbar noch immer nicht funktioniert solltest du zuerst dieses Problem lösen.
    Noch ein kleiner Tipp. Bei jeden Gebäude dass du einbaust, solltest du zuerst überlegen ob du das wirklich brauchst. Und weiters solltest du auf die richtig eingestellte Clipdistance achten! Es gibt wirklich Maps das haben selbst die kleinsten Dinge CDs von 500 und mehr. Absolut sinnlos und geht alles auf die Performance :S

Wie gesagt, lies die mal ein paar Tutorials durch, dann wird sicher einiges klarer. Und falls du nicht lesen willst, auf YT gibt es sicher auch Einiges :D

Und nicht vergessen, Übung macht den Meister. Mappen kann man nicht von Heute auf Morgen... :rolleyes:

MfG Tom

• Crouwler 26. April 2020 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.