Baum Textur fehler
-
Essa -
27. Juli 2015 um 21:05 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Geduld ist eine Tugend.
Ist das bei einem neu importiertem Baum auch so oder nur bei denen die auf der Map vorhanden sind?
-
Hallo BadenBauer
Auch bei neu Importiertem Baum
Jetzt hab ich mal einen originalen Importiert und da sieht man die äste wider
Meine sind so genommen auch originale, hab nur den Farbton dunkler gemachtmfg
-
- Offizieller Beitrag
Versuch mal folgendes.
1. Erstmal einen Original Baum wo die Äste dran sind in die Map importieren.
2. Im GE oben auf Edit> dann auf Replace
3. Im replace Fenster bei Target kommt der Baum mit der fehlerhaftenTextur rein, also den den du erstzen willst. Defekten Baum anklicken und auf Load.
4. Bei "Replace with" laden wir den neuen Baum rein, einfach wieder im GE den Baum mit der Maus anklicken und auf Load.
5. Alle Haken setzen bei den Keep Werten.
6. Replace all anklicken und es werden alle Bäume auf der Map ausgetauscht aber nur die Art die ihr gewählt habt.
-
Servus Essa!
Geduld ist eine Tugend.
Wahre Worte Christian!
1.) Doppelposts sind nicht gestattet! Immer zuerst den vorherigen Beitrag über den Button "Bearbeiten" rechts unten im Beitrag, bearbeiten!
2.) Dasselbe Problem hat scheinbar @newholland00 in seinem Beitrag mit diesen Fehler. Bei newholland00 Beitrag fehlen auch manche Teile!Habt ihr vielleicht versucht das Spiel neu zu installieren (Backup Spielstände, Mods - Deinstallieren - alle Einstellungen löschen - Neu installieren)?
Nochmal, Backup eurer Mods und Spielstände nicht vergessen bevor ihr die Einstellungen löscht!Tritt der Fehler auch bei anderen auf? Falls ihr jemanden habt der eure Maps testen könnte!
Noch was, hab mir gerade meinen Log angesehen und die von Euch (essa, newholland00).
Dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Ihr Beide habt ATI-Grafikkarten. Ich habe eine NVidia.Bei euch steht beim Shader:
Shader Version: 4.30
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successfulBei mir steht beim Shader:
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successfulKeine Ahnung ob das eine Rolle spielen könnte und ob ATI und NVIDIA dieselbe VNr. beim Shader haben sollten!, ist mir halt aufgefallen.
MfG Tom
-
Also mit Bäumen hatte ich noch keine Probleme...
was heißt es fehlt was.. naja man kann halt nichts bearbeiten.. im GE ist ja alles normal und auf allen anderen maps kann ich auch normal grubbern usw..
LG Stefan -
was heißt es fehlt was..
funktioniert das auch nicht richtig da meine ballen keine textur haben
Muss ich noch was dazu schreiben...
und auf allen anderen maps kann ich auch normal grubbern usw..
achja die standartmap lässt sich bei mir irgendwie nicht laden
Scheins doch nicht so...
Ich kann euch nur sagen wo bei euch Beiden Ungereimtheiten auftreten, was ihr mit der Info machts kann ich auch nicht beeinflußen.. und will es auch gar nicht
MfG Tom -
ja aber was soll ich denn machen?
neue grafikkarte oda was?
LG Stefan -
Die Frage bei euch beiden ist ja, seit wann sind die Fehler aufgetreten?
Die werden ja sicher nicht immer da gewesen sein! Oder?
-
Viel vielen dank BadenBauer,
deine Methode hat funktioniert, du hast mir viel arbeit erspart,
glaube du weißt auch was ich meine 500 bäume, viele ausgerichtet das nicht alle einheitlich gerade stehen...
Kannte diese Methode im Ge noch gar nicht, wieder was gelernt.
Nochmals 1000 Dank an dich
Und einen schönen Tag noch
Mfg
Essa -
tja wenn essa's problem behoben ist... wirds ja wohl kaum daran liegen...
natürlich wsr das nicht immer und wiegesagt es läuft ja auch überall außer auf meiner map da muss irgendwo in der lua oder der XML ein fehler in bezug auf bearbeitung liegen....
LG Stefab -
Crouwler
26. April 2020 um 02:27 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:30 Hat das Thema geschlossen.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher