Baum Textur fehler

  • Hallo,
    ich hab da ein Problem1.PNG3.PNG

    wie man sehen kann fehlen teilweise und ganz die äste, ich hoffe ihr könnt mir helfen, keine lust gefühlte 500 bäume neu einzusetzen.
    Die log zeigt keine Fehler an sowie im Ge.
    Bin echt ratlos ?(

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Mfg
    Essa

    2 Mal editiert, zuletzt von Essa (28. Juli 2015 um 12:16)

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal folgendes.


    1. Erstmal einen Original Baum wo die Äste dran sind in die Map importieren.


    2. Im GE oben auf Edit> dann auf Replace


    3. Im replace Fenster bei Target kommt der Baum mit der fehlerhaftenTextur rein, also den den du erstzen willst. Defekten Baum anklicken und auf Load.


    4. Bei "Replace with" laden wir den neuen Baum rein, einfach wieder im GE den Baum mit der Maus anklicken und auf Load.


    5. Alle Haken setzen bei den Keep Werten.


    6. Replace all anklicken und es werden alle Bäume auf der Map ausgetauscht aber nur die Art die ihr gewählt habt.

  • Servus Essa!

    Geduld ist eine Tugend.

    Wahre Worte Christian! ^^

    1.) Doppelposts sind nicht gestattet! Immer zuerst den vorherigen Beitrag über den Button "Bearbeiten" rechts unten im Beitrag, bearbeiten!
    2.) Dasselbe Problem hat scheinbar @newholland00 in seinem Beitrag mit diesen Fehler. Bei newholland00 Beitrag fehlen auch manche Teile!

    Habt ihr vielleicht versucht das Spiel neu zu installieren (Backup Spielstände, Mods - Deinstallieren - alle Einstellungen löschen - Neu installieren)?
    Nochmal, Backup eurer Mods und Spielstände nicht vergessen bevor ihr die Einstellungen löscht!

    Tritt der Fehler auch bei anderen auf? Falls ihr jemanden habt der eure Maps testen könnte!

    Noch was, hab mir gerade meinen Log angesehen und die von Euch (essa, newholland00).
    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Ihr Beide habt ATI-Grafikkarten. Ich habe eine NVidia.

    Bei euch steht beim Shader:

    Shader Version: 4.30
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful

    Bei mir steht beim Shader:

    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful

    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielen könnte und ob ATI und NVIDIA dieselbe VNr. beim Shader haben sollten!, ist mir halt aufgefallen.

    MfG Tom

  • was heißt es fehlt was..

    funktioniert das auch nicht richtig da meine ballen keine textur haben

    Muss ich noch was dazu schreiben... :rolleyes:

    und auf allen anderen maps kann ich auch normal grubbern usw..

    achja die standartmap lässt sich bei mir irgendwie nicht laden

    Scheins doch nicht so... :whistling:

    Ich kann euch nur sagen wo bei euch Beiden Ungereimtheiten auftreten, was ihr mit der Info machts kann ich auch nicht beeinflußen.. und will es auch gar nicht :D
    MfG Tom

  • Viel vielen dank BadenBauer,
    deine Methode hat funktioniert, du hast mir viel arbeit erspart,
    glaube du weißt auch was ich meine 500 bäume, viele ausgerichtet das nicht alle einheitlich gerade stehen...
    Kannte diese Methode im Ge noch gar nicht, wieder was gelernt.
    Nochmals 1000 Dank an dich
    Und einen schönen Tag noch
    Mfg
    Essa

  • tja wenn essa's problem behoben ist... wirds ja wohl kaum daran liegen...
    natürlich wsr das nicht immer und wiegesagt es läuft ja auch überall außer auf meiner map da muss irgendwo in der lua oder der XML ein fehler in bezug auf bearbeitung liegen....
    LG Stefab

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.