Konvertierung Pöttinger X8

  • Hello Leute.

    Ich habe heute (zum Ersten Mal!) mich mit dem Konvertieren von Mods auseinandergesetzt. Ursprünglich weil mir einfach das Pöttinger X8 vom ehem. Eifok-Team so fehlt.
    Nach 2 Stunden Recherche im Netz zum Thema konvertieren hab ich mal angefangen mit Version ändern und die aktuellen Shader gegen die vom 13er asuzutauschen.

    Jetzt ist halt der Punkt wo mein (minimales) Wissen zu Ende ist und ich glaube mich dabei vermutlich ordentlich übernommen zu haben.

    Also ins Spiel hab ichs gebracht, ist auch kaufbar. allerdings spuckt die Log doch den ein oder anderen Fehler wo ich einfach nicht weiter weis.

    Hier mal die LOG:

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jun 12 2015)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz
    Memory: 4001 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 630M/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.3.0.1 1.3RC1
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: AAA_UniversalProcessKit
    Load mod: AnimationMapTrigger
    Load mod: APND_7
    Load mod: Bankofhagenstedt
    Load mod: BourgaultIAD_5
    Load mod: Einachstankhaenger
    Load mod: Fliegl_ASW_381
    Load mod: FrontLoaderShovel
    Load mod: FS15_BaleCounter
    Load mod: FS15_Fendt_1050
    Load mod: FS15_flieglDPW180
    Load mod: FS15_Goeweil_Set
    Load mod: FS15_StollFrontLoaderFZ_1_2
    Load mod: GuelleMistMod
    Load mod: Horsch_Titan_38_UW_Highline
    Load mod: Inspector_V24
    Load mod: JohnDeere8530_V2
    Load mod: JoskinSilospace2245Standard
    Load mod: KernstadtFinal
    Load mod: lexion780_Cat
    Load mod: lexion_100
    Load mod: LS15_CasePumacvx240_v1
    Load mod: LS15_PonsseScorpion_v1_2
    Load mod: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_1_JD6810
    Load mod: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_CaseIH_1
    Load mod: Mammut_LogFork_V1_2
    Load mod: MB3D_JohnDeere6810
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Load mod: MultiOverlay
    Load mod: NH1090Cutters
    Load mod: NHCR1090DE
    Load mod: Pack_Robert_Bale_Fork_FraBel_Ls_Modding_FS15
    Load mod: PlaceableHeaps
    Load mod: placeable_strawPowerPlant
    Load mod: PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_TURNONOFF in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_COLLECTOR in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_TRANSPORT in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_SELECT in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_HUD in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_FRONT in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_LEFT in PoettingerX8
    Warning: Missing l10n for button POETX_RIGHT in PoettingerX8
    Load mod: ReformM12
    Load mod: Removehaze
    Load mod: suerMagnetitWeightsG
    Load mod: Vaderstad_Rapid_A900SF
    Load mod: VWTransporter1972service
    Load mod: zzzAutoCombine
    Load mod: ZZZ_advancedFillAutoAimTargetNode
    Load mod: ZZZ_baleExtension
    Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    Load mod: ZZZ_courseplay
    Load mod: ZZZ_fastForward
    Load mod: ZZZ_FuelAdjust
    Load mod: ZZZ_MHsiloTransporte
    Load mod: ZZZ_multiFruit
    Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
    Load mod: ZZZ_multiMowing
    Register vehicle type: APND_7.APND 7
    Script loaded: Bankofhagenstedt Version 2.032 - Copyright (c) MX11
    Register vehicle type: BourgaultIAD_5.BourgaultIAD600
    Register vehicle type: Einachstankhaenger.Benzw115Anhaenger
    Register vehicle type: FS15_Fendt_1050.Fendt1050
    Register vehicle type: FS15_flieglDPW180.Fliegl_DPW_180_MW_Edition
    Register vehicle type: FS15_flieglDPW180.Fliegl_DPW_150_MW_Edition
    Register vehicle type: Horsch_Titan_38_UW_Highline.augerWagon
    Register vehicle type: JohnDeere8530_V2.JD8530
    *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on Marhu.net - HOME
    register fruit type: Klee_clover
    register fruit type: Luzerne
    [MultiFruitUtil] Register fruit type: klee
    [MultiFruitUtil] Register fruit type: klee_windrow
    [MultiFruitUtil] Register fruit type: luzerne
    [MultiFruitUtil] Register fruit type: luzerne_windrow
    ......LOADING INTERNAL SOUND SCRIPT BY RIVALBOMB......
    Register vehicle type: lexion780_Cat.claasLexion780TT
    Register vehicle type: lexion780_Cat.claasVario1200
    ......LOADING INTERNAL SOUND SCRIPT BY RIVALBOMB......
    Register vehicle type: lexion_100.claasLexion780TT
    Register vehicle type: lexion_100.claasVario1200
    Register vehicle type: LS15_CasePumacvx240_v1.Case_Puma240
    Register vehicle type: LS15_PonsseScorpion_v1_2.ponsseScorpion
    Register vehicle type: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_1_JD6810.attachableFrontloader
    Register vehicle type: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_CaseIH_1.attachableFrontloader
    Register vehicle type: NHCR1090DE.NHCR1090
    Register vehicle type: Pack_Robert_Bale_Fork_FraBel_Ls_Modding_FS15.robert
    specialization beleuchtung v3 by Sven777b
    Register vehicle type: PoettingerX8.PoettingerX8
    Register vehicle type: ReformM12.kuhnGA4521GM
    Register vehicle type: Vaderstad_Rapid_A900SF.RapidA900SF
    Register vehicle type: VWTransporter1972service.vwt2bpritsche
    BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
    ### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0109)
    ******************************************* WARNING *******************************************
    * You are using a development version of Courseplay, which may and will contain errors, bugs, *
    * mistakes and unfinished code. Chances are your computer will explode when using it. Twice. *
    * If you have no idea what "beta", "alpha", or "developer" means and entails, remove this *
    * version of Courseplay immediately. The Courseplay team will not take any responsibility for *
    * crop destroyed, savegames deleted or baby pandas killed. *
    ***********************************************************************************************
    ### Courseplay: installed into 28 vehicles
    data/cameraPath01.i3d (0.58 ms)
    data/cameraPath02.i3d (0.43 ms)
    data/cameraPath03.i3d (0.38 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (9.68 ms)
    data/sky/rain.i3d (2.22 ms)
    data/sky/hail.i3d (1.25 ms)
    data/sky/dust.i3d (1.14 ms)
    data/maps/map01.i3d (9889.85 ms)
    -- registering bale counter specialization
    adding bale counter to baler
    ---loading MultiOverlay Hud v1.3 (by HappyLooser)---
    --- loading AutoCombine v4.01 by mogli ---
    AutoCombine was inserted on lexion_100.claasLexion780TT
    AutoCombine was inserted on combine_animated
    AutoCombine was inserted on combine_animated_crawler
    AutoCombine was inserted on NHCR1090DE.NHCR1090
    AutoCombine was inserted on lexion780_Cat.claasLexion780TT
    AutoCombine was inserted on combine_cylindered
    AutoCombine was inserted on combine
    AutoCombine was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
    --- loading advancedFillAutoAimTargetNode Version 1.0 by mjk ---
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on trailer_mouseControlled
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on VWTransporter1972service.vwt2bpritsche
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on augerWagon
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on trailer
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on forageWagon
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on Einachstankhaenger.Benzw115Anhaenger
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on Horsch_Titan_38_UW_Highline.augerWagon
    *** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
    ## Courseplay: setting up signs
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (0.70 ms)
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (0.93 ms)
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (1.27 ms)
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (1.17 ms)
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (1.14 ms)
    ## Courseplay: setting up fields (basic)
    ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    ## Courseplay: setting up hud
    ## Courseplay: setting up debug channels
    ## Courseplay: setting up globalInfoText
    ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
    --- loading addMultiFruit mod V3.0 --- (by upsidedown)
    --- loading multiFruit Module: C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Standard/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
    --- loading multiMowing mod V3.1 --- (by upsidedown)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (342.97 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (40.58 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (313.75 ms)
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/flagShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/Texturen/Dirt/shared/dirt_normal.png'.
    C:/Users/ben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PoettingerX8/PoettingerX8.i3d (975.75 ms)
    Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (PoettingerX8.i3d) should be 0
    Warning: No clipdistance set to node 7> (PoettingerX8.i3d). Set default clipdistance (300)

    Da hab ich das Gerät aber noch nicht angehängt, wenn ich das tut hängt sich alles auf.
    Aber erst mal die Fehler ausmärzen.

    Der eine Shader Fehler ist glaub ich schlimm, nur keine Ahnung gegen was ich den tauschen sollte?
    Kann wer helfen?
    Hier die "flagShader.xml" wo ich keine Ahnung hab wodurch ich diese ersetzen sollte:

    Spoiler anzeigen


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>


    <CustomShader version="2" classRequirement="">
    <LodLevel startDistance="0">
    <Parameters>
    <Parameter name="displacementSpeedFrequencyAndTexOff" target="displacementSpeedFrequencyAndTexOff" type="float4" />
    </Parameters>
    <CodeInjections>


    <CodeInjection position="MATERIALINFO">
    <![CDATA[
    float4 displacementSpeedFrequencyAndTexOff;
    ]]>
    </CodeInjection>


    <CodeInjection position="GET_POSITION_VS">
    <![CDATA[
    float amount = max(0.0, In.texCoords[0].x*8-displacementSpeedFrequencyAndTexOff.w);
    float offset = sin(time.y*displacementSpeedFrequencyAndTexOff.y + In.position.x*In.position.y*displacementSpeedFrequencyAndTexOff.z)*amount;
    return float4(In.position.xyz + float3(0.0, displacementSpeedFrequencyAndTexOff.x*offset * 0.35, displacementSpeedFrequencyAndTexOff.x*offset), 1.0);
    ]]>
    </CodeInjection>
    </CodeInjections>
    </LodLevel>
    </CustomShader>


    Edit: Habe gerade Ingame gesehen das die " gelben Tücher/Abdeckungen" rund um das Mähwerk noch fehlen, was ev. auf den "flagShader" hindeuten könnte?

    Edit2: "flagShader" Problem gelöst, erschein NICHT mehr in der Log, hab sie durch die Normale VehicleShader ausgetauscht, Fehler weg und Abdeckungen in gelb korrekt sichtbar.
    Die anderen Fehler sind noch da, bitte um Hilfe wie die lösen könnte....
    Weil durch einen dieser Fehler hängt sich vermutlich beim anhängen das Spiel auf. Hänge ich an dann:

    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(396) : attempt to compare number with nil

    das ganze dann mal tausend

  • Edit2: "flagShader" Problem gelöst, erschein NICHT mehr in der Log, hab sie durch die Normale VehicleShader ausgetauscht, Fehler weg und Abdeckungen in gelb korrekt sichtbar.

    Servus Benjamin!

    Den flagShader gibt es aber auch für LS15. Den hatte ich für meine platzierbare Flaggen benötigt.
    Wenn du ihn brauchst, hol ihn dir aus meinen Pack!

    Jetzt ist halt der Punkt wo mein (minimales) Wissen zu Ende ist und ich glaube mich dabei vermutlich ordentlich übernommen zu haben.

    Darum hab ich bis jetzt die Finger davon gelassen! Ich wollte das Teil auch schon anfangen, aber ich dachte dass irgendwann der Punkt kommt wo die angepassten Skripte meine Skills überfordern und ich mich dann ärger das Teil nicht fertig zu bekommen... :whistling:

    Wünsch dir viel Erfolg! :thumbup:

    MfG Tom

  • He Tom.

    Danke hab mal deinen flagshader eingesetzt, ist aber genau der selbe Effekt wie der normale vehicleShader.

    Trotzdem Danke.

    Sollte dieses Ding mal fehlerfrei laufen, mach i nen Feiertag. Das ding kostet mich mindestens 1 Stossgebet pro 30 min.

    SOLLTE es was werden (was ich eher nicht glaube, mal schauen wie weit mir hier geholfen werden kann) bleibt der Mod natürlich privat bei mir.
    In dem Falle werde ich aber sicherlich Fruktor mal anschreiben ob ich dieses Werk dann hochladen darf, natürlich direkt Download (will mich nicht bereichern) und mit den Credits von ihm und des gesamten ehem.Eifok-Teams.

    Mal schauen in erster Linie ists privat und es muss ja erst mal Laufen... ;(


    Hab mich im Netz noch mal umgesehen und da hat doch wer schon eins reingestellt oder täusch i mich? Wenn ich auf den Downloadbutton drücke komme ich auf ne Seite wo i nirgends das Pack zu DL finde :search:Poettinger X8 Collector - Mowers - Implements & Tools - LS 2013 MODS - LS 2015 MODS - FS 15 MODS DOWNLOAD

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.