Autodesk Maya 2013

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte ein paar Änderungen an einem Anhänger via Maya 2013 vornehmen.

    - Datei via GE als .obj exportiert
    - nun wollte ich sie in Maya öffnen, leider ohne Erfolg

    Spoiler anzeigen


    file -f -o "C:/Users/OPC/Desktop/KroegerOverload/bodyvis.obj";
    // Warning: file: C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/scripts/startup/rememberViewportSettings.mel line 43: Active stereo does not work with Aero enabled. Active stereo has been disabled. //
    // C:/Users/OPC/Desktop/KroegerOverload/bodyvis.obj //
    commandPort -securityWarning -name commandportDefault;
    // AbcImport v1.0 using Alembic 1.0.4 (built Jan 16 2012 14:31:58)
    // mental ray for Maya 2013
    // Mental ray for Maya: using startup file C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray//maya.rayrc.
    // mental ray for Maya: setup
    // mental ray for Maya: initialize
    // mental ray for Maya: register extensions
    // mental ray Node Factory: loaded
    // mental ray for Maya: successfully registered
    // mental ray for Maya: loading startup file: C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray//maya.rayrc
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/abcimport.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/abcimport.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/AdskShaderSDKWrappers.mi
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/architectural.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/architectural.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/base.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/base.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/builtin_bsdf.mi
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/contour.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/contour.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/paint.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/paint.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/physics.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/physics.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/production.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/production.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/ptex.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/ptex.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/subsurface.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/subsurface.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/surfaceSampler.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/surfaceSampler.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/userdata.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/userdata.dll
    // generating Maya nodes...
    // parsing C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/include/useribl.mi
    // loading C:/Program Files/Autodesk/Maya2013/mentalray/shaders/useribl.dll
    // generating Maya nodes...
    // AbcExport v1.0 using Alembic 1.0.4 (built Jan 16 2012 14:31:58)
    updateRendererUI;
    updateRendererUI;
    file -i "C:/Users/OPC/Desktop/Umbauten LS15/Mengele_DR57_Holz/i3d/tank_vis.obj";

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein das das Objekt beim exportieren vergrößert wurde passiert bei mir auch manchmal.

    Klick in Maya nach dem Import mal mit Rechtsklick ins leere und dann auf select all anschließend bei Scale überall 0.01 eintragen und schauen ob dein Objekt da ist.

    Code
        //
  • Hab den Fehler gefunden.
    Hatte im GE unter den Einstellungen bei "Preferences" den Hacken bei "Only Terrain" gesetzt.
    Hacken raus gemacht und dann neu als .obj exportiert und siehe da, das Objekt wurde in Maya sichtbar.

    Danke an alle für die Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.