Ja wie fange ich nun an ... als ich mich eben gerade nach längerer Zeit hier eingeloggt habe, wollte ich das aus einem anderen Grund machen ... dazu vielleicht etwas später mehr ...
Eigentlich wollte ich in den letzten Tagen an meiner Schweinebucht-Map weiterpfuschen®, aber es ist wieder einmal anders gekommen wie geplant ... durch ein Kickstarter-Projekt bin ich günstig an ein paar "Anzeigemodule" gekommen und eher zufällig habe ich mal wieder den Flusi gestartet. Nach ein paar Minuten herumkurven war ich wegen der ziemlich umständlichen Bedienung mit der Maus genervt ... und im handumdrehen war ein neues Projekt geboren. - Eigentlich wollte ich mal vor ein paar Monaten etwas ähnliches für den LS bauen, aber weil "der Flusi" mich schon seit etwa 30 Jahren immer wieder mehr oder weniger beschäftigt und der LS in letzter Zeit eher weniger , gibt es nun wieder ein Homecockpit.
Und um zum Thema des Threads zu kommen ... ich denke viele von Euch haben neben dem LS auch noch andere Hobbys, die Euch mal mehr und mal weniger beschäftigen. Darunter wird es sicher auch etliche "Bastler" geben. Bastler habe ich ganz bewusst in "" geschrieben, denn oft hat das mit Basteleien und was man darunter eigentlich versteht, wenig zu tun !!!
Hier könnt Ihr also Bilder aus Eurer Werkstatt posten ! - Das kann angefangen vom Schreibtisch, über eine nette Werkbank bis hin zur Werkstatt mit Hebebühne alles sein. - Ich mache mal den Anfang von meiner Elektronik-Werkbank :
Projekt :
uView-MFD (mikroviewmultifunctionaldisplay)
8 kleine OLED-Displays (64x48) werden mechanisch mit einem Taster verbunden, das ergibt zusammen mit einem Arduino-MEGA ein Schaltfeld mit Tasten welche über eine "variable Beschriftung" verfügen. Eine ideale Anwendung ergibt sich zusammen mit dem Flight-Simulator. Mit einem kleinen Panel lassen sich alle Funktionen steuern, Funk/Navigation/Betriebszustände/etc/etcetc. - Damit das hier nicht zuviel Blablabla gibt, ein paar Bilder aus meinr Werkstatt :
Kabelsalat
Der 3D-Drucker hat ein nettes Gehäuse ausgespuckt.
Nun muss ich den ganzen Kram schön zusammen
bauen. - Die SW funzt fast einwandfrei .... wer
genau hinsieht könnte den Fehler entdecken
... die dieses Projekt nicht stören
Ich würde mich sehr freuen Bilder von Euren Werkzeugen und versifften oder Operationssaal-sterilen Werkstätten zu sehen
P.S.:
Eigentlich wollte ich mich von der Comm verabschieden, aber IGITT .... ich liebe Euch alle [/PFUI] - Nun kriegt Ihr halt einen weiteren Thread, mal ausnahmsweise ohne Spæm
Edit :
P.P.S.:
omg, sehe erst jetzt die eine oder andere Staubschicht