Hallo alle zusammen.
Hier zeige ich euch, wie ihr die Startwerte, also Geld, Viehbestand, etc. eurer Map ändern könnt.
Ihr benötigt nur Notepad++ oder einen Editor eurer Wahl.
Als Erstes müsst ihr die lua der Map öffnen. Bei der SampleModMap liegt diese im Hauptverzeichnis der Map und heißt SampleModMap.lua
In dieser Datei sucht ihr die Stelle:
Lua: SampleModMap.lua
function SampleModMap:loadCareerMap01Finished(node, arguments)
if self.cancelLoading then
return;
end
Diese sind in der SampleModMap.lua ab Zeile 44 zu finden.
Dort hinter fügt ihr folgenden Code ein:
Lua
-- Werte zum Spielstart ändern
if (not g_currentMission.missionInfo.isValid) then
-- Geld entfernen
g_currentMission:addSharedMoney( -g_currentMission.missionStats.money );
-- Je nach Schwierigkeit gibts Geld und Schulden
if (g_currentMission.missionStats.difficulty <= 1) then
-- leicht
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 2) then
-- Normal
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 3) then
-- Schwer
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
end;
end;
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Das sollte dann in etwa so aussehen:
Lua: SampleModMap.lua
function SampleModMap:loadCareerMap01Finished(node, arguments)
if self.cancelLoading then
return;
end
-- Werte zum Spielstart ändern
if (not g_currentMission.missionInfo.isValid) then
-- Geld entfernen
g_currentMission:addSharedMoney( -g_currentMission.missionStats.money );
-- Je nach Schwierigkeit gibts Geld und Schulden
if (g_currentMission.missionStats.difficulty <= 1) then
-- leicht
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 2) then
-- Normal
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 3) then
-- Schwer
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
end;
end;
local startedRepeat = startFrameRepeatMode();
trcScreenFlip();
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In diesem Code könnt ihr jetzt ganz einfach die Werte abändern.
In dieser Tabelle findet ihr weitere Werte, die ihr ändern könnt. Diese fügt ihr einfach jeweils nach dem Kommentar --Weitere Werte hier nach einfügen.
Bedeutug | Code |
Ändern von Weizen im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_WHEAT,10000); |
Ändern von Raps im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_RAPE,10000); |
Ändern von Mais im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MAIZE,10000); |
Ändern von Gerste im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_BARLEY,10000); |
Ändern der Kuhproduktivität | g_currentMission.husbandries.cow.productivity = 0.5; |
Ändern der Menge an Milch im Milchtank | g_currentMission.husbandries.cow.fillLevelMilk = 10000; |
Ändern der Menge im Güllekump | g_currentMission.husbandries.cow.liquidManureTrigger.fillLevel = 10000; |
Ändern der Menge im Misthaufen | g_currentMission.husbandries.cow.manureHeap.fillLevel = 10000; |
Ändern der Schafsproduktivität | g_currentMission.husbandries.sheep.productivity = 0.5; |
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nehme ich diese gerne mit auf.
Viel Spaß mit anderen Startwerten der Map wünscht
Maik1999
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