Mal ne Frage wegen Schlepper Anschaffung

• Hey Leute ich hätte da mal ne Frage.

Wir überlegen uns einen Case Maxxum 5140 o. 5150 anzuschaffen.
    Hat jmd von euch Erfahrung mit den Schleppern was ist positiv was ist nicht so gut worauf sollte man achten usw.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen :thumbup:

mfg Case940 :Caseforgerrit::Kempf:

• An für sich gute Schlepper. Allerdings muss man auf das Getriebe unter anderem achten. Eigentlich ist dieses ein Dauerläufer, allerdings nach etlichen Stunden kanns passieren, dass die Gänge nicht mehr alle schaltbar sind. Hier laufen ein paar, die haben aber alle schon viel gearbeitet und sind runtergerockt. Soweit laufen sie aber einwandfrei. Von daher wäre es sicher eine gute Wahl.

signaturkomprimiert5qu7c.png

• Getriebe ist bei jedem Schlepper aufwendig und Kostenintensiv.

Hauptsächlich kommt es auch auf die Lamellen der Wendeschaltung an. Wenn da vorher ein Volldepp draufsaß, der bei Vollgas von rückwärts auf vorwärts geschaltet hat, dann sind die wohl nimmer die besten. Wenn mans mit Gefühl macht, hat man noch lang seine Freude an der Maschine, kennt man ja von anderswo auch so. :ugly:

Mal als Tipp, wenn man die Kabine anheben will, sollte man zuerst die Haube aufmachen, sonst kann man gleich ne neue Frontscheibe bestellen, das vergessen nämlich die meisten :D

signaturkomprimiert5qu7c.png

• Ja hast auch wieder recht.

Ja is klar der mag aber auch jedes andere Getriebe nicht wenn man unter Vollast die Richtung wechslelt.

Okay dann werden wir da drauf achten.
    Kann man das bei einer Probefahrt feststellen?

Ja Frontscheibe muss eh Raus mag das nicht wenn die zu is :lol2::lol: .
    Nein scherz beiseite danke auch für diesen Tipp

• Passt danke :D

Ja das is ja klar. :D

Morgen erstmal schauen ob das Objekt der Begierde noch da ist oder verkauft da schon vor uns jmd da war sich aber noch nicht sicher war.
    Ich hoffe dass er noch da ist :thumbup: .

Aber wenn das was wird ist 4-5 Stunden heimfahren angesagt :lol:

• Offizieller Beitrag

Naja aufjedenfall nach Motor, Kupplung bremsen, etc. schauen einfach mal alles testen was geht und im gegebenen Fall den Preis runter drücken.

Getriebe und Kupplung sind immer schwer zu tauschen/reparieren du musst jeweil den Schlepper halbieren anders kommst du nicht ran, wenn er den dann mal in der Werkstatt muss wegen sowas darfst du schon mit einer Woche fast rechnen 1.tag auseinander bauen evtl. bestellen 2. Tag evtl. bestellen/ reparieren, dann musst du schonmal 1-2 Tage warten auf die Teile dann noch zusammen bauen alles wieder auffüllen dass mal so neben bei

Also am besten fragst du mal Bauern ob die dir ihren Hänger leihen würden Vl sogar befüllt so kann man am besten das Getriebe testen

• Jo danke auch für diesen Tipp.

Leider war der andre bereits verkauft als wir angerufen haben.

Sind jetzt aber schon wieder an einem dran.

Aber die stehen alle so ewig weit weg. Soll aber nicht das Problem sein.

Nur der der am nächsten ist das sind dann 7 1/2 stunden zu fahren mim Schlepper 8| :rofl:

• Wurde momentan auf Eis gelegt da der Käufer fürn Trac abgesprungen ist weil die Bank nicht wollte (hat man uns zumindest erzählt) obs stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Desweitern haben wir auch noch nicht wirklich einen Passenden Ersatz gefunden da der besagte Maxxum bei uns in der Gegend eher Rar sind und wenn dann Entweder so viel Kosten dass alles zu Spät ist oder Entsprechend fertig.

Und wie gesagt der eine war bereits Verkafut und der zweite der in die engere Auswahl gekommen ist Stand im Kundenauftrag bei einem Händler doch den hat der dann doch wieder gebraucht warum auch immer und war somit auch nicht mehr zum Verkauf.

Und somit ist uns jetzt auch die Lust vergangen. Wir müssen keinen neuen Schlepper kaufen wollten hatl nur bissl was größeres wenn sich ne gute Gelegenheit bietet. Jetzt werden wir unsern Trac herrichten und wenn sich mal eine Günstige gelegenheit bietet zuschlagen.

Und wenns was neues gibt Poste ich es natürlich sofort in meinem anderen Thema ;)

Einmal editiert, zuletzt von Case940 (31. Januar 2016 um 13:42)