Hallo miteinander,
ist hier jemand der mir mit einfachen Worten erklärt, wie ich einen Zug in eine Map einbaue.
Schienen liegen schon.
Mit freundlichen Grüßen
Carpenter
Hallo miteinander,
ist hier jemand der mir mit einfachen Worten erklärt, wie ich einen Zug in eine Map einbaue.
Schienen liegen schon.
Mit freundlichen Grüßen
Carpenter
Als Objekt, oder so zum abfahren mit releaseTrigger wie in der StandardMap?
Hallo "dte4779",
danke für Deine Antwort, nein der Zug soll in bestimmten Abständen richtig über die Map fahren.
Es geben ein paar gute Maps, die aber leider ohne selbstfahrende Züge daherkommen.
Die haben zwar Grain-Zug und Wood-Zug, aber wie schon erwähnt selbstfahrende Züge fehlen!
Es gibt eine Anleitung für Züge einzubauen (Zug mit Splines V2), aber bei mir sehe ich nichts im Editor
Auch sollte die Import-Datei ohne Schienen sein, da die ja schon auf den Maps vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Carpenter
Dann such dir mal eine Map, wo schon ein Zug regelmäßig fährt. Von dem kopierst du dann die TrafficSplines, passt den Weg an deine Schienen an, den Zug den TrafficSplines zuweisen und los gehts
Für konkrete Probleme steh ich natürlich weiter zur Verfügung
Gruß, David
So weit ich weiß haben die Maps von BadenBauer Züge eingebaut, die selbst fahren. Zum Beispiel die Hofgut Baden V2.
Hallo miteinander,
ich danke Euch für Eure schnelle Antworten.
Werde es ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Carpenter
Hallo miteinander,
leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir gedacht habe.
Habe den ICE aus der Hofgut Baden v4.0 exportiert und in der Landwehrkanal Map v1.0 importiert.
Bei mir steht der Zug jetzt auf den Schienen herum und es passiert nichts.
Wo bekomme ich denn die Splines jetzt her, die scheinen anscheinend zu fehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
du musst schon die komplette TG aus der Map exportieren und nicht nur den Zug.
Gruß
BadenBauer
Da hat der Christian recht. Ohne die Spline fährt der Zug nicht. Musst natürlich auch die einzelnen Wegpunkte der Spline an deine verlegten Gleise anpassen.
Gruß, David
Dank an Euch!
Werde weiter probieren.
Gruß Carpenter
Hallo miteinander,
leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe den ICE aus der Hofgut Baden v4.0 exportiert und in der Landwehrkanal Map v1.0 importiert.
Bei mir steht der Zug jetzt auf den Schienen herum und es passiert nichts.
Die Splines fehlen anscheinend immer noch.
Mit freundlichen Grüßen
Carpenter
Der TransformGroup nach zu urteilen hast du alles importiert. Allerdings sind keine UserAttributes sichtbar. Machst du nochmal einen Screenshot, wo auch die Attributes von der Spline drauf sind?
Allternativ kannst das auch mal hochladen und mir den Link schicken? Evtl. muss der Zug noch der Spline zugordnet werden, oder vielleicht muss da so was wie ein Timer oder ein Abfahrtrigger dran? Wenn du möchtest, schau ich mior das mal an.
Hallo miteinander,
danke für Eure Hilfe.
Der Zug fährt nun auf der Two Rivers v1.3, habe diese Map genommen, da hier es gerade aus geht und so für den Anfang es einfacher war.
Habe gesucht und eine Notiz gefunden:
Kleiner Tipp Gaming HD
Du kannst einfach die Transform-Group "Splines" anklicken und in den "Attributes" bei "Visibility" den Haken setzten,
damit sind alle Splines immer sichtbar und man kann diese besser miteinander verlegen, damit ersparst du dir immer das wechseln zwischen den Splines,
um sie genau aufeinander zu legen.
Nach dem verlegen den Haken wieder rausnehmen, da sonst die Splines im Spiel auch sichtbar sind. ?
Habe so meine Splines gefunden, muß jetzt noch etwas Feinarbeit machen.
Gruß Carpenter
Hast du auch schon die trainSystem.xml angepasst?
MFG 2modding2technik
Hast du auch schon die trainSystem.xml angepasst?
Was soll er da anpassen, die trainSystem.xml ist für die Züge die man selbst abschicken kann verantwortlich. Also der am Bahnhof und der beim Sägewerk.
Er will ja aber nur einen Zug der als Deko über die Map fährt.
Aso ok das war ein lesefehler von mir in dem Fall.
MFG 2modding2technik