,
nach einer Auszeit im LS, in der ich mich zum ETS zurückgezogen habe, hat mich der Reiz der Landwirtschaft wieder gepackt. Durch modding im ETS hab ich auch den Umgang mit Blender erlernt. Das hilft mir bei dem 7810 von Sotillo, bei ihm baue ich das Powershift in ein Powerquad um (manuelle LS-Stufen und Gangwechsel mit Kupplung, Wendeschaltung) aber bevor ich weiter Zeit investiere muss die Pendelachse her, eher fahr ich den nicht , ich setze nämlich sehr viel Wert auf Realismus, und kann es nicht sehen, wenn die Räder durch die Achse "glitchen". Ich hab mich schonmal dran versucht (hier das mit sehr schlechtem Deutsch geschriebene TUT: LS 2011: Einbau Anleitung für die Pendelachse v Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.de , das Prinzip sollte ja noch im LS15 funktionieren.) aber es endete wie erwartet in einem Spielabsturz (die log schweigt mal wieder zu dem Thema ). Also mein Projekt is es, die Pendelachse zu integrieren (d.h. die Räder haben dann suspTravel="0.0" und hängen an der Achse). Federung ist da nich nötig. Natürlich sollten danach die Details wie Spurstange, und Antriebswelle, die animiert in der Achsen TG hängen noch funktionieren. Ich stehe wohl derzeit wieder aufm Schlauch, die Lösungsanschläge die mir einfallen, lassen sich aufgrund des LS nicht umsetzen
. Es wäre von großem Vorteil, wenn mir jemand über TS/Skype und TeamViewer den "Arschtritt" in die richtige Richtung geben könnte bzw. mir die Fehler zeigen die ich mache. Wer aber keinen Kontakt mit mir haben will
, der könnte mir auch eine detalierte Anleitung für idioten schreiben.
Wie, wann und wo ich verfügbar bin entscheidet sich, ob jemand gewillt ist mir zu helfen.
Also Danke schonmal fürs Durchlesen dieses Textes
Gruß DasHaarAmSack (nicht fragen wie ich darauf gekommen bin...)