Oberflächenefekt auf Mods

• Hallo zusammen,

sicherlich ist das Thema schon behandelt worden, hab aber leider nicht so ganz das richtige gefunden.

Vieleicht hat ja noch mal einer eine passende Lösung dafür.

Bei verschiedenen Mods hab ich festgestellt das so eine Oberfächen Spiegelung vorhanden ist.
    Auch die Fenster schillern manchmal in den verschiedensten Farben.

Kann man das irgenwie abstellen?

Mit freundlichen Grüßen.

Und noch allen Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Großes Lob an Modding Welt, ihr habt eine ganz tolle Seite, macht bitte weiter so. :easypeasy:

Glanz auf verschiedenen Mods

• Offizieller Beitrag

Du kannst das abstellen in dem du die *.i3d Datei des Mods mit Notepad++ öffnest und jede Zeile die mit <Reflection beginnt komplett löscht. Dann ist die Oberflächenspiegelung komplett weg.

Aber Obacht nicht die Zeile löschen bei <Material name="mirros" sonst gehen die Außen und Innenspiegel nicht mehr. Die Zeile muss drin bleiben.

Sollte es dann immer noch zu stark Glänzen kannst du in jeder Zeile wo cosPower="20" vorkommt den Wert von meist 50 auf max. 10 bis 20 ändern. Je Nach Mod sieht das aber anders aus und die Oberflächen werde teilweise matt daher musst du mit dem Wert bissl rum experimentieren.

Ich nehme übrigens bei Fenster die Zeile mit <Reflection immer komplett weg und setzte den Wert von cosPower="255" auf max. 10 dann schauen die Fenster normal aus und glänzen nicht wenn sie dreckig werden.

Code
    <Reflectionmap fileId="60" wrap="false" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="0" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>

Danke dir auch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! ^^

• Hey vielen Dank für die Anleitung, sieht jetzt aus wie es soll und weiß auch jetzt was ich mit den anderen mach.

Manchmal ist eine Kurze Anleitung besser wie 10 Seite geschrieben, manche kann man echt knicken.

Also ich weiß nicht was Giants sich da Gedacht hat, hoffe das es bei der nächsten Version wieder verschwindet.

Gruß :thumbup:

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.