Blöder Titel ich weiß. Und nicht mal klar ob das in Mods oder Maps muss.
Hallo erstmal. Folgende Ausgangssituation:
1. Eine Map auf der Roggen und Hafer (rye und oat) als Früchte registriert werden, was dann in der moddesc so ausschaut:
<AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
<fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.31" literPerSqm=".466" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="242, 255, 158, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
<fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.323" literPerSqm=".430" massPerLiter="0.00034" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="70, 53, 255, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
<fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.315" literPerSqm=".452" massPerLiter="0.00021" seedUsagePerSqm="0.08" partOfEconomy="true" fruitMapColor="176, 255, 117, 1" hasWindrow="false"/>
</AdditionalFruitTypes>
Es ist egal welche Map, Ländliche Idylle, Willkommen in Mecklenburg etc.
2. MultiFruit Mod im Mod Ordner mit der multiFruit_config.xml (siehe Anhang) in der ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip.
Ausschnitt daraus, warum das wichtig ist kommt nachher.
<multiFruit new="oat_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>
<multiFruit new="rye_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>
3. Quaderballenpresse von Ifko Pressenpack - Weihnachtsaktion 2014 - Modding Welt und die Krone Ultima von BM MOdding inkl. Hotfix.
So nun das Problem:
Szenario 1:
Wenn der MultiFruit und die Map im Modordner sind, presst die New Holland aus Kevins Pack aus Gras Strohballen. Die Krone Ultima macht aus Gras brav Grasballen.
Szenario 2:
Wenn ich in der multiFruit_config.xml die beiden oben genannten Zeilen auskommentiere
<multiFruit new="dinkel_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>
<!--<multiFruit new="oat_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>-->
<!--<multiFruit new="rye_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>-->
<multiFruit new="hemp_windrow" subStd="wheat_windrow" subCutter="wheat_windrow" subSowing="wheat_windrow"/>
ODER in der moddesc der Map aus diesem hasWindrow="true" ein hasWindrow="false" mache und alles dahinter auskommentiere / lösche, dann pressen sowohl die NH als auch die Krone aus Gras auch Grasballen.
<AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
<fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.31" literPerSqm=".466" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="242, 255, 158, 1" hasWindrow="false"/> <!-- windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> -->
<fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.323" literPerSqm=".430" massPerLiter="0.00034" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="70, 53, 255, 1" hasWindrow="false"/> <!--windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> -->
<fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.315" literPerSqm=".452" massPerLiter="0.00021" seedUsagePerSqm="0.08" partOfEconomy="true" fruitMapColor="176, 255, 117, 1" hasWindrow="false"/>
</AdditionalFruitTypes>
Interessant ist auch, dass bei Szenario 1, also wenn die NH aus Gras Stroh macht, ein normaler Ladewagen das Gras auch als Gras ladet.
Um auszuschließen, dass es an der NH Presse von Kevin liegt, habe ich diese hier noch geladen: LS 15: Krone Ballen Pressen Set v 1.0 Pressen Mod für Landwirtschafts Simulator 15
| modhoster.de und als filltype gras_windrow ergänzt.
Ergebnis: Gleiches verhalten wie bei Kevins NH Pressen.
Ich blicke nicht, wo da der Fehler liegt. Da muss sich doch irgendwo etwas beißen, aber was?