• Moin du hast ne Datei die "türkischeshorn.wav" heißt- hast es in "tuerkischeshorn.wav" geändert aber sicher nicht korrekt eingetragen.

    Am besten du machst folgendes:

    1. Die Datei umbenennen in tuerkisches_horn.wav [ tuerkischeshorn geht auch ]
    2. In der Fz-.xml unter <honkSound file="Sound/tuerkisches_horn.wav" volume="2" radius="80" innerRadius="10" /> eintragen. [ wenn du tuerkischeshorn nimmst- dann auch entsprechend hier ändern ]

    3. Stelle sicher das die .wav Datei /- also die Sound Datei auch eine .wav ist, und sich auch im Ordner Sound in deinem Mod befindet.

    4."Optional" Manchmal kommt es vor, das die Sound Dateien im Stereo Format sind- der LS gibt dann eine Warning raus, da diese nicht unterstützt werden. Sounds verändern/loopen/bearbeiten kannst du mit dem Free- Programm "Audacity" dort auch einstellen ob Mono oder Stereo/ Bitrate usw. Solltest du mehr darüber erfahren wollen/ auf Youtube gibt es eine Menge von Tutorials für Audacity.


    Übrigens: Wie "JD Power" auch schon sagte! Vermeide es immer und unbedingt (außer in der moddesc im l10n/ Text Bereich) Umlaute also Ä Ö Ü zu verwenden.! Wenn du das bei einer I3D machst- kann diese schnell in ungeahnte Dateigrößen ausarten und Fehler verursachen. Verwende anstelle Ä= ae / Ü=ue / Ö=oe. Also im Klatext: Laessig / Tuer / Oel

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von M4rc85 (17. Februar 2016 um 00:13)