- Offizieller Beitrag
Beide Ropa schauen von vorne ähnlich aus sind aber an vielen Stellen dem Original Ropa's nachempfunden und schauen daher nicht komplett wie die Holmer aus. Ich finde die sehr gelungen.
Beide Ropa schauen von vorne ähnlich aus sind aber an vielen Stellen dem Original Ropa's nachempfunden und schauen daher nicht komplett wie die Holmer aus. Ich finde die sehr gelungen.
Okay, dann revidiere ich meine Aussage. (Ich muss dazu gestehen, ich hab mir die Fahrzeuge nie richtig angeschaut. Unsere Rübenfelder sind so klein, da lohnt sich kein großer Vollernter )
Dafür gibts ja den Ropa Panther 2 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator mit einem Bunker von 30.000 Litern anstatt 45k.
Die Rübenroder von Holmer und Ropa sehen sich auch in der Realität sehr ähnlich. Aber die Ropa ausm ModHub haben andere Kabinen.
Und Giants wäre da schon in der Lage ne neue Kategorie anzulegen. Wurde für das Zuckerrohrzeugs ja auch gemacht.
Alles was mit Zuckerrohr zu tun hat findet man unter Zuckerrübenernte. Wobei einige Gerätschaften garnichts mit der Ernte zu tun haben.
Die Navaro Maus könnte man auch in die Rubrik Überladewagen einsortieren. Weil was anderes tut sie nicht. Häckselgut vom Boden in ein Transportfahrzeug Überladen. Da müsste man also nichtmal ne neue Kategorie anlegen.
Naja, wirklich etwas neues ist bei dem Ropa DLC nicht dabei, was es nicht schon bei den original Fahrzeugen im Spiel gibt. Trotzdem freue ich mich unheimlich, dass Ropa Einzug in den LS erhält und die Fahrzeuge dann im 19ér ihren Platz haben. Überzeugt von den Giants DLC´s hat mich wirklich bis jetzt nur das Kuhn DLC.
Aber bald ist es soweit und zu LS kommt mal eine Abwechslung. Hoffe, dass es wirklich so gut ist wie ich es mir vorstelle:
Ich warte da erstmal ab. Wie üblich.. Gibt ja genug einschlägige Menschen auf YT und so weiter, die einem das relativ gut vorstellen können.
Meinst Du das Spiel? Habe es schon vor Monaten vorbestellt. Dafür bekomme ich das Deutschland- DLC umsonst mit dazu. Das teste ich diesmal lieber selber. Ist wie bei Filmen: Dem einen gefällt er, den anderen nicht. Und da ich (noch!) Raucher (wieder!) bin, kann ich auch mal ein paar Euros für was sinnvolles (Hoffe ich zumindest) ausgeben . Und die Frau hat es abgesegnet, somit darf es kein Flop werden , sonst heißt es beim nächsten mal
Jup, ich meinte das Spiel, aber ich seh gerade, das ist nur SP.. für uns also grad mal komplett uninteressant.. hm.
Da hoffe ich mal für dich, dass das Spiel einigermaßen was ist und wenigstens etwas Spielspass mit sich bringt.
Gibt ja so viele Gurken, leider.
Scheint mir bisher die brauchbarste Alternative zum LS zu sein.
Also ich will auch mal was zu dem Ropa-DLC sagen
Ich werd es mir mit Sicherheit auch holen, die Maschinen werden von der Qualität wieder super sein.
Allerdings find ich einfach dass Missionssystem von Giants nicht so sonderlich gut gelungen, ich finde man müsste da seinen eigenen Fuhrpark nutzen können, so wie es bei dem Mod für den 15er war.
Ich spiel z.B. zu 95% nur SP und mit Season, für was soll ich mir also eine Maus/Nawaro Maus auf den Hof stellen, wenn man sie nur zu einem Bruchteil des Jahres nutzen kann? Dafür sollte es viel mehr Mission geben (Rübenmiete verladen/Abfahren, Düngen/Säen/Grubbern/Pflügen mit eigenen Geräten), weil man die Maschinen im SP gar nicht auslasten kann. Weil wenn man z.B. nur 2 große Felder mit Rüben bepflanzt hat und sich dafür die Maus mietet, wie soll man die 30T€ Miete durch die Ernte wieder reinholen?
Hoffe dass da im 19er ein paar Verbesserungen von Giants kommen oder sich jemand dran macht
Grüße Olli
Gebe Dir vollkommen recht, das die Maschinen wieder eine sehr gute Qualität haben werden. Gebe auch zu, dass mich der Keiler sehr reizen würde. Aber nur aus diesem Grund werde ich es mir nicht holen.
Wie ich es auch schon mehrmals gesagt habe, bin ich auch voll Deiner Meinung, dass man einmal anfangen sollte, das Grundspiel zu erweitern. Da ich den 15ér übersprungen habe und direkt in den LS 17 eingestiegen bin, war es schon für mich eine sehr gute Erweiterung von Giants. Nach Anlaufschwierigkeiten mit dem Silo schieben haben sie es mittlerweile auch gut gelöst.
Auch das erste DLC fand ich sehr gut und nutze einen Großteil der Maschinen. Überhaupt nutze ich fast nur die original Maschinen aus dem Spiel. Bei Traktoren, Erntemaschinen, Pressen und Anhängern sieht es da schon wieder anders aus.
Da habe ich mir ein Paket zusammen gestellt, das mit mir zieht. Und da sehe ich etwas das Problem für mich und die Lust, mir den LS19 oder im Moment ein weiteres DLC zu kaufen!
Ich habe 53 Mods im Ordner: 17 davon sind Mods und 36 davon sind Scripte! Und diese Scripte bringen mir die Lust und Laune, dass ich im Moment wieder LS gerne spiele (Und ganz klar: Die Hermanns Eck und die umgebaute Valley!) Und da habe ich mich schön aus der Hof Bergmann bedient, die an eine reale Bewirtschaftung eines Hofes sehr nahe dran ist!
Der Realismus (Ich weiß: Dem ein oder anderen ist es wurscht, da es nur ein Spiel ist...) was durch User in das Spiel gekommen ist, möchte ich einfach nicht mehr vermissen! Und da würde ich mich freuen, wenn Giants den Hebel ansetzen würde.
Das selbe bei den Standartkarten: Wenn man mal den Helfer richtig in den Griff bekommen würde, müsste man nicht an jedem Feld 10m pro Seite verschwenden, nur damit er nicht irgendwo hängen bleibt und somit könnte man schon die Umgebung etwas schöner gestalten. Ein User hat das auch hinbekommen mit dem Helfer...
Nur weil eventuell Claas in das Spiel kommt und nun Ropa dabei sein wird, werde ich mir LS19 bestimmt nicht holen! Da spiele ich lieber wirklich den LS17 weiter, bei dem mir wirklich im Moment nur der dynamische Boden fehlt.
Ich glaube wirklich (Und hoffe es), dass C&C sowie PureFarming Giants etwas ins Schwitzen bringen werden. Und bevor ich es mir wieder anhören muss: Nein, ich bin kein Feind oder Gegner von Giants!
Mit den besten Grüßen aus Unterfranken Torsten
Moin
Also ich hab grad auf der LS Homepage nochmal auf DLC geklickt und muss sagen... Ich bin positiv überrascht, 7,99€ find ich absolut in Ordnung
Landwirtschafts-Simulator 17: Offizielles Add-On 2:
Über den Preis von 19,99€ kann man jetzt nicht meckern, wenn man mal die Preise der einzelnen DLC´s sieht. Für Leute, die noch keine DLC´s haben würde ich das Add-On 2 auf jeden Fall empfehlen, allein schon wegen den Kuhn Geräten.
MfG Torsten
19,99€?! Jetzt is es garantiert gekauft!
Und was besonders passt: Am 20. März hab ich Geburtstag, das wäre doch was zum Wünschen
Also da spart man gut was.
Würde sich für mich nur lohnen wenn ich das Kuhn DLC man nicht schon hätte^^
Big Bud interessiert mich absolut nicht und nur für den Keiler bezahl ich dann keine 20€
Den Keiler gibts ja zum Glück als separates DLC.
Neuer Patch für das Strohbergung Addon kommt.
LS17 Strohbergung Add-On: Erster Patch angekündigt - aktuelle Änderungsliste!
MFG
Danke für die Info @hubsi32 des hatte ich schon gar nimmer auf'm Schirm
Ein Video vom Ropa DLC.
MFG
danke für das video