Hallo liebe LS-community,
Ich habe da mal eine Frage... Bei allen Mod-Maps sind viele Felder bereits bestellt/angebaut wenn ich das Spiel starte. Kann ich dies auch ändern? Z.b.: das alle Felder von Anfang an nur gegrubbert sind?
MfG,
Jeffrey
Hallo liebe LS-community,
Ich habe da mal eine Frage... Bei allen Mod-Maps sind viele Felder bereits bestellt/angebaut wenn ich das Spiel starte. Kann ich dies auch ändern? Z.b.: das alle Felder von Anfang an nur gegrubbert sind?
MfG,
Jeffrey
Hallo
Ja das kannst du. Must du wenn ich mich nicht täusche im Giants-Editor machen.
Wenn ich falsch liege Sorry
Gruß
DocDevil
Geht alles im Giants Editor. Welchen Kenntnissstand hast du denn in dem Programm? Schon mal eine Map geöffnet im GE und drübergeflogen? Oder bisher noch gar nichts?
Ist das explizit für den LS 13, so wie in der Überschrift gesagt? Da sind nämlich glaub ich die Channels für die Früchte anders als im LS 15...
Viele Grüße, David
Ja, hab Erfahrungen mit dem GE... Nur leider hab ich den nicht mehr installiert seitdem ich auf ein neues Betriebssystem umgestiegen bin...
Beide, LS13 und LS15...
MfG,
Jeffrey
Also, im LS 15:
- Neueste Version vom GE downloaden und installieren. Findest du im GDN (GiantsDeveloperNetwork) unter Downloads. kostenlose Registrierung erforderlich. Link
- Map entpacken und die .i3d-Datei der Map öffnen (NICHT die .i3d.shapes !!!!! )
- Button "Terrain Foliage Paint Mode" anklicken
- Falls nötig noch bei "Window" den Haken bei "Terrain Editing" setzen, damit das Attribute-Fenster für Terrain auch aufgeht
- Im Fenster "Terrain Editing" zum Reiter "Foliage Layer Painting" (evtl. runterscrollen) und dort im DropDownMenu die derzeit auf dem Feld angepflanzte Frucht auswählen.
- Mit dem RechtenMausButton (im GE heißt der RMB) musst du die Frucht erstmal vom Feld entfernen
- Im Fenster "Terrain Editing" zum Reiter "Foliage Layer Painting" (evtl. runterscrollen) und dort im DropDownMenu jetzt "terrainEditing" auswählen
- Jetzt kommts auf die Kanäle an. In der oberen Reihe (Kanal 0-3) bei EINEM dieser 4 Kanäle einen Haken setzen. Die Auswahl wie folgt:
Kanal 0: Gegrubberter Boden
Kanal 1: Gepflügter Boden
Kanal 2: Bepflanzter Boden (Standardsaat)
Kanal 3: Bepflanzter Boden (Kartoffeldämme)
- In der zweiten Reihe von oben (Kanal 4 - 6) legst du weitere Parameter für den Boden aus der oberen Reihe fest. Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich wie folgt:
Kanal 4: Boden bereits gedüngt (wenn hier kein Haken ist wird ungedüngter Boden verlegt, logisch... )
Kanal 5: Bodentextur um 45 ° drehen im Uhrzeigersinn
Kanal 6: Bodentextur um 90 ° drehen
Kanal 5 UND 6: Bodentextur um 45 ° drehen ENTGEGEN Uhrzeigersinn.
Für LS 13 hab ich die Kanäle leider nimmer im Kopf, hier entweder "try and error", oder Tante Google fragen.
Aber aufpassen, das du die Maps für LS 13 auch mit dem alten GE öffnest, der LS13 kommt mit den .i3d.shapes die der neue GE erzeugt nicht zurecht!!!!!
Und sowieso immer Sicherungskopie machen, bevor was schiefläuft
Ich hoffe, das hat geholfen, wenn noch fragen sind einfach quietschen.
Viele Grüße, David
Wow, vielen vielen Dank
Das hilft mich sehr weiter, danke
Welcher Kanal legt nur Stoppel (kurz nach dem dreschen) fest?
Moin
Hier für Ls13
maize (Mais)
1. Stufe: 0 2 5
2. Stufe: 0 2 4 5
3. Stufe: 0 2 6
4. Stufe: 0 2 5 6
Verwelgt: 0 2 7
Maisstoppel: 0 2 6 7
barley (Gerste)
1. Stufe: 2 5
2. Stufe: 2 4 5
3. Stufe: 2 6
4. Stufe: 2 5 6
Verwelgt: 2 7
Gerstestoppel: 2 6 7
Strohschwad: 2 8
wheat (Weizen)
1. Stufe: 0 5
2. Stufe: 0 4 5
3. Stufe: 0 6
4. Stufe: 0 5 6
Verwelgt: 0 7
Weizenstoppel: 0 6 7
Strohschwad: 0 8
rape (Raps)
1. Stufe: 0 1 5
2. Stufe: 0 1 4 5
3. Stufe: 0 1 6
4. Stufe: 0 1 5 6
Verwelgt: 0 1 7
Rapsstoppel: 0 1 6 7
potato (Kartoffeln)
1. Stufe: 0 1 2 5
2. Stufe: 0 1 2 4 5
3. Stufe: 0 1 2 6
4. Stufe: 0 1 2 4 6
Verwelgt: 0 1 2 6 7
Reste: 0 1 2 8
sugarBeet (Zuckerrüben)
1. Stufe: 3 5
2. Stufe: 3 4 5
3. Stufe: 3 6
4. Stufe: 3 5 6
Verwelgt: 3 7
Liegen: 3 6 7
Reste: 3 8
grass (Gras)
1. Stufe: 1 5
2. Stufe: 1 4 5
3. Stufe: 1 6
gemäht: 1 8
Terrain Detail
0 = Grubbertextur
1 = Gepflügt
2 = Saat
3 = Kartoffeldämme
4 = Gedüngt (muss mit 1,2 oder 3 aktiviert sein)
Ist nicht von mir
Quelle: LsInfo
Hoffe konnte helfen !
Gruß
DocDevil
Alles anzeigenMoin
Hier für Ls13
maize (Mais)
1. Stufe: 0 2 5
2. Stufe: 0 2 4 5
3. Stufe: 0 2 6
4. Stufe: 0 2 5 6
Verwelgt: 0 2 7
Maisstoppel: 0 2 6 7
barley (Gerste)
1. Stufe: 2 5
2. Stufe: 2 4 5
3. Stufe: 2 6
4. Stufe: 2 5 6
Verwelgt: 2 7
Gerstestoppel: 2 6 7
Strohschwad: 2 8
wheat (Weizen)
1. Stufe: 0 5
2. Stufe: 0 4 5
3. Stufe: 0 6
4. Stufe: 0 5 6
Verwelgt: 0 7
Weizenstoppel: 0 6 7
Strohschwad: 0 8
rape (Raps)
1. Stufe: 0 1 5
2. Stufe: 0 1 4 5
3. Stufe: 0 1 6
4. Stufe: 0 1 5 6
Verwelgt: 0 1 7
Rapsstoppel: 0 1 6 7
potato (Kartoffeln)
1. Stufe: 0 1 2 5
2. Stufe: 0 1 2 4 5
3. Stufe: 0 1 2 6
4. Stufe: 0 1 2 4 6
Verwelgt: 0 1 2 6 7
Reste: 0 1 2 8
sugarBeet (Zuckerrüben)
1. Stufe: 3 5
2. Stufe: 3 4 5
3. Stufe: 3 6
4. Stufe: 3 5 6
Verwelgt: 3 7
Liegen: 3 6 7
Reste: 3 8
grass (Gras)
1. Stufe: 1 5
2. Stufe: 1 4 5
3. Stufe: 1 6
gemäht: 1 8
Terrain Detail
0 = Grubbertextur
1 = Gepflügt
2 = Saat
3 = Kartoffeldämme
4 = Gedüngt (muss mit 1,2 oder 3 aktiviert sein)Ist nicht von mir
Quelle: LsInfo
Hoffe konnte helfen !
Gruß
DocDevil
Auch dir vielen Dank, hat super geklappt... Danke