ein guter Rat (Grafikkarte)

• Meine 970er ist von ASUS

hast du eine Strix oder eine ROG die unterscheiden sich nicht nur Preislich

Meine ist von Gigabyte. Ist zwar nur ne 760'er, aber der LS läuft auf vollen 60 FPS. Rise of the Tombraider läuft mit minimal runtergedrehter Einstellung flüßig.
    Werde mir demnächts auch mal was neues gönnen, falls ich einen Sponsor finde. :D

ein Sponsor wäre natürlich das beste :D

ich hab mich jetzt für diese hier entschieden (sie soll morgen schon da sein bin sehr gespannt) dank @Alex2084 hab ich die 100€ draufgelegt danke dafür :ugly:
    MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör

:HabenWillFendtBB::Krampe:

2 Mal editiert, zuletzt von Tornado533 (2. März 2016 um 15:19)

• Das ist genau die Meine, recht leise, Lüfter im Idle Stillstehend, richtig auf Hochtouren laufen die Lüfter bei mir nur selten. Rate dir dann auch zur MSI Afterburner Software, kannst schöne Spielrereien mit machen und fast alle Daten auslesen.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Ja ist die STRIK. Hab schön in die Wäsche geschaut als ich die Verpackung auf gemacht hab :ugly: Bin es eigentlich nicht gewohnt das Grafikkarte so Luxusverpackung bekommen nicht zu vergleichen gegenüber meiner alten GTX 760 von ASUS.

• ist die Software dabei oder gibts die auf der MSI Homepage

Auf der MSI Page auf jedenfall, ob die mit dabei ist weis ich garnimmer

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Offizieller Beitrag

GTX 980 und GTX 970 jetzt noch zu kaufen ist eher unnötig. Da kann man zur neuen Generation warten die Wahrscheinlich im Sommer angekündigt wird. Da hat man mehr von.

Da muss ich ehrlich gesagt widersprechen. Ich bau mir meine PC's mittlerweile seit über zwanzig Jahren selbst, und eines hat sich schon immer komplett wie ein roter Faden durch alles durchgezogen: Wenn mal eine neue Grafikkarte / Kartengeneration rauskommt, dann gibt es erstmal so gut wie gar keine Spiele oder Programme, welche diese neue Generation wirklich vollständig bis zum Limit ausreizen können. Auch aktuell ist es ja schon so, das die neuesten Titel höchstens zwei Drittel der maximalen Grafikleistung ausnutzen, wenn man "standardmäßig" mit nur einem Bildschirm spielt. Wer natürlich zwei oder mehr Bildschirme an einer Karte dranhängen hat, nutzt hier auch mehr der zur Verfügung stehenden Grafikleistung, wobei wir aber wieder bei dem Thema sind, welche Spiele dieses Feature wirklich auch nativ unterstützen.

Zur Frage "Marke" kann ich nur sagen, das ich die letzten 10 - 15 Jahre mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sowohl im Bereich Grafikkarte als auch Motherboards. Vom technischen Support und der Produktreife hat in meinen Augen NVidia die Nase klar vorne.

Just my Two Cents :)

Viele Grüße,

David

• ich werde das Rießen ding erst mal einbauen jetzt ,ja richtig sie ist schon da und ich bin erstaunt wie groß sie ist 8| und ein gutes Eigengewicht hat sie auch also bin mal gespannt.

was mir auf viel ist das Zubehör dafür eine 1+ mit Sternchen und die Anleitung ist so gut beschrieben da kann nix schief laufen.

naja gut werde sie mal einbauen und mich dann noch mal melden :thumbup:

ok Enttäuschung is groß kennt sich jedmand aus mit Bios Update :hmm:

Einmal editiert, zuletzt von Tornado533 (3. März 2016 um 09:53)

• Warum enttäuscht, was ist los?Was für ein Mainboard ist bei dir verbaut? Die meisten Hersteller haben Software um das Bios upzudaten, da kann man nicht viel falsch machen.

Bei MSI sieht das so aus:

richtig die MSI live update 6 war dabei nur dann kommt das mein System nicht geeignet ist also habe ich google gefragt und habe mir den msi update 5 runtergalden und das ging der erzählt mir zwar was von der neuen Version, aber mir egal , ich habe nach updates gesucht und mir wurde gesagt das der Bios auf dem neustem stand ist :hmm: vielleicht ist es doch das Netzteil weil wenn ich den Pc an mache mit der neuen Grafikkarte dann kommt Acer weil mein Pc und Monitor von Acer ist und steht unten links F12 Bios update und das bild bleibt schwarz

kannst du mir das mal bitte zeigen wo du das bild gemacht hast oder ist das ein Programm

Einmal editiert, zuletzt von Tornado533 (3. März 2016 um 15:46)

• Was für ein Board hast du denn ? Was für ein Netzteil, bzw. Wieviel Leistung hat es ? Das Bild von Baden Bauer ist von der MSI Hompage

• Alex2084 schrieb:

Was für ein Board hast du denn ? Was für ein Netzteil, bzw. Wieviel Leistung hat es ? Das Bild von Baden Bauer ist von der MSI Hompage

ich hab ein RS880PM-Am das steht auch auf dem Board von AMD auf der Homepage von MSI habe ich geguckt das 880G ist ist dabei aber nicht mit PM

was mein Netzteil betrifft werde ich net schlau da steht 450w dahinter 500w das ist in einer Tabelle aufgeführt die letzte Zahl ist die 500w und die modell nummer habe ich mal in google eingegeben was mir nicht viel gebracht hat da es 500 wie auch 600 und 700w mit der Bezeichnung gibt

• Eine waage Vermutung, ich schreibe es hauptsächlich damit man es ausschliessen kann:

Die Karte müsste, im Gegensatz zur GTX550ti, seperate Stromanschlüsse (1x 8Pin, 1x 6Pin) an der Oberseite haben. Die sind angeschlossen?

• Eine waage Vermutung, ich schreibe es hauptsächlich damit man es ausschliessen kann:

Die Karte müsste, im Gegensatz zur GTX550ti, seperate Stromanschlüsse (1x 8Pin, 1x 6Pin) an der Oberseite haben. Die sind angeschlossen?

die GTX550ti hat auch einen 6Pin anschluss die GTX970 hat 1x 8Pin und 1x6pin ja sind beide angeschlossen gewesen sie ist auch gelaufen nur ist der Bildschirm schwarz bis auf das Acer und F12

danke alex aber der Typ hat gesagt er konnte irgendwann spielen aber wie sagte er nicht ,so mit werde ich nicht schlau und muss die Tipps ausprobieren obwohl ich Respekt vor habe :S

Einmal editiert, zuletzt von Tornado533 (3. März 2016 um 17:35)

• Hmmm, an dem Netzteil ist kein Hersteller ablesbar? Wenn es ein Noname-Gerät ist gibt es die Möglichkeit dass es nicht die Leistung liefert die es verspricht. Hab mal einen Test dazu gelesen, manche der Teile bringen gerade mal die Hälfte von dem was drauf steht.

• Das Problem ist dieser Acer Mediamarkt / Saturn oder sonstwo Kompletrechner 08/15 Mist, sorry wenn ich das so direkt sage. Kommst du denn ins Bios ? Sprich was passiert wenn du F12 drückst, kommst ins Bios rein ?

• Hast du noch irgendwo ne alte Tastatur mit dem PS/2 Stecker, der Runde?