Gerade Erhöhung erstellen

• Hallööle

Ich wollte eine Map ein wenig verändern da diese keine genau Grenze hat und ich wollte nu eine Erhöhung hinzufügen welche von der Linken Seite der Map bis zur Rechten Seite komplett gerade ist. Ich kenne es aus anderen Programmen das man eine Tastenkombination benutzt und die Maus bewegt und eine Gerade Linie zieht und sich halt nur auf der X Achse zum Beispiel bewegt. Geht das mit dem Giants Editor ebenfalls? Oder wie löst ihr das?

MfG

Edit: Wie macht ihr das wenn ihr eine Stock gerade Linie wie z.B ein Graben auf der X oder Z Achse wollt?

Einmal editiert, zuletzt von P830Power (29. Februar 2016 um 19:53)

• Sofern ich dich richtig verstehe willst du dir entweder 'nen Damm oder 'nen Graben mit konstanten Maßen erstellen?

Hier mal eine schnelle Erklärung dazu:

Oben am Rand wählst du den markierten Modus aus. Dann navigierst du dich an die Stelle, an der du beginnen willst, bewegst die Maus über das Terrain und drückst STRG+R (siehe Punkt 0).
    Jetzt weißt du auf welcher Höhe dein Terrain sich aktuell befindet (siehe Punkt 5). Willst du nun einen Wall machen, erhöhst du den Wert ( 72 ist die Terrainhöhe 72 Meter, für einen hohen Wall stellst du dir den Wert auf 82 und hast somit einen 10 Meter hohen Wall ), willst du einen Graben machen, verringerst du ihn.
    Nun stellst du dir den Radius ein (siehe Punkt 1), stellst den Value (siehe Punkt 2) auf einen Wert >1 ( je höher desto aggressiver und direkter (also weniger feinfühlig) arbeitest du ), stellst dir den Brush Type (siehe Punkt 3) auf Square ( da du ja gerade arbeiten willst ) und unter LMB (siehe Punkt 4) stellst du dir Replace ein.

Jetzt kannst du durch einfaches klicken der Linken Maustaste einen Wall/Graben erstellen. Viel Erfolg :thumbup:

• Die Erklärung ist spitze Gerrit, aber ich vermute P830Power meinte, wie man am einfachsten eine gerade Linie hinbekommt.

So wie man in Photoshop oder Maya oder was auch immer 1x klickt für Anfang der Linie, Maus auf gewünschte Länge ziehen und 2. mal klicken für Ende der Linie. Fertig ist die Gerade.
    Und das geht im GE meines Wissens nicht. Leider.

Edit, hat sich erledigt, da hat wieder einmal jemand keine Geduld.

Da Crosspostings gemäß Forenregeln Absatz 2, Punkt 7 nicht erlaubt sind ist hier zu.
    Crossposting: Auf einer Map gerade Gräben erstellen - Probleme mit Mods und Maps - PLANET Landwirtschafts Simulator
    Beim nächsten Mal gibt es Punkte.